Heilige Handgranate von Antipolis-Báalthom

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Heilige Handgranate von Antipolis-Báalthom ist angeblich eine Reliquie eines Kultes in der Milchstraße.

Geschichte

Im Jahre 2045 NGZ erreichte die RAS TSCHUBAI nach ihrem Zeitsprung über beinahe 500 Jahre den Posbi-Werft- und Dunkelplaneten Culsu, um dort dringend notwendige Reparaturen durchführen zu lassen. Dort fand sie eine seit Jahrhunderten in strenger Isolation und großer Furcht vor den Cairanern lebende Posbi-Population vor. Aufgrund der Abgeschiedenheit und den Auswirkungen des Posizids und der Datensintflut hatten sich bei vielen dort lebenden Posbis seltsame Verhaltensweisen und Ängste manifestiert. Treffgamma, einer dieser Posbis, sammelte beispielsweise angebliche Reliquien verschiedenster Kulte der Milchstraße. Eine davon war ein Replikat der »Heiligen Handgranate von Antipolis-Báalthoom«. (PR 3009, S. 37)

Anmerkung: Die »Heilige Handgranate von Antipolis-Báalthoom« ist eine Hommage an den 1975 uraufgeführten satirischen Spielfilm »Die Ritter der Kokosnuß« (Originaltitel: »Monty Python and the Holy Grail«) der britischen Komikertruppe Monty Python, in dem die „Heilige Handgranate von Antiochia“ zur Anwendung kommt, um ein blutrünstiges Killer-Kaninchen zu besiegen. Diese Waffe sieht im Film aus wie ein Reichsapfel, also eine Weltkugel mit aufgesetztem Kreuz.

Quelle

PR 3009