Hetork Rehaan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hetork Rehaan ist eine Legendengestalt der Laren. Er ist der Widerpart zum Hetork Tesser.

Allgemeines

Der Begriff »Hetork Rehaan« kommt in einem Liedtext vor und hat für die Laren mystische Bedeutung. Er kann mit »Retter«, »Beschirmer« oder »Schützer« übersetzt werden, wobei letzteres in dem Sinn zu verstehen ist, wie Eltern ihr Kind schützen. (PR 2783)

Geschichte

Ferne Vergangenheit und 99.781v.Chr.

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. wurde die Zivilisation der Ur-Laren von den Tiuphoren vernichtet. Nur die Besatzung der Forschungsstation VIASVAAT konnte durch den Einsatz einer Purpur-Teufe gerettet werden. Die Station wurde in das Jahr 99.781 v. Chr. und in die Nähe einer Sonne versetzt, welche den Namen Liobaras erhielt. Die letzten Ur-Laren siedelten sich auf dem Planeten Larhat an. Perry Rhodan war an diesen Ereignissen beteiligt. Nach Bordzeit der RAS TSCHUBAI, mit der er in diese ferne Vergangenheit gelangt war, schrieb man das Jahr 1518 NGZ. Rhodan war auch zugegen, als ein Fremder auf Larhat landete, der angab, sein Gehirn sei eine halborganisch-intotronischen Verbindung, und den Rhodan für ein von der Superintelligenz ES entsandtes Kunstwesen wie Homunk hielt. Der Fremde behauptete, er sei dem Ur-Laren Oskuk-Sool als Berater zugeteilt worden. Dieser gab ihm den Namen Hetork Rehaan. (PR 2836)

1517 NGZ

Im April 1517 NGZ (also vor der Zeitreise der RAS TSCHUBAI) begab sich Perry Rhodan mit einigen Gefährten zum Planeten 50.000, um Proto-Hetosten zu befreien, die dort vom Atopischen Tribunal gefangen gehalten wurden. Als er das Gefängnis infiltrierte, hörte er einen Gesang, in dem der Hetork Rehaan erwähnt wurde. Die Larin Than-Deneec erklärte ihm die Bedeutung dieses Begriffes. (PR 2783)

Als Rhodan und seine Begleiter nach der Befreiungsaktion mit dem Schweren Kreuzer ECELLU aus dem Pravenio-System fliehen mussten, näherten sich zwei larische Patrouillenraumer mit feuerbereiten Geschützen. Der Kreuzer wurde aufgefordert zu stoppen und ein Wachkommando an Bord zu nehmen. Rhodan ließ antworten, dass der Hetork Rehaan an Bord sei. Die Laren ließen die ECELLU daraufhin unbehelligt ziehen. Als ein onryonisches Schiff eintraf, war der Kreuzer schon in Sicherheit. (PR 2783)

Quellen

PR 2783, PR 2836