Hilfe Diskussion:Was Perrypedia nicht ist

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regeln für Verlinkung extern

In verschiedenen Diskussionen querbeet über die Perrypedia wurde mehrfach angesprochen, welche Arten von Links unerwünscht sind.

(und das waren bestimmt nicht alle) Die Meinungen sind nicht immer einheitlich, aber überwiegend scheint der Konsens zu sein, dass folgende Links nicht erwünscht sind:

  • fremde Verlage
  • Shops
  • Apps
  • Rezensionen und Sekundärliteratur
  • Fanseiten und Fanprojekte (außer auf der Seite Fandom)

Und das würde ich nun gern hier unter Punkt 3 ergänzen. --Klenzy (Diskussion) 10:43, 4. Jan. 2016 (CET)

Ich würde die Ergänzung sehr begrüßen. --JoKaene 11:12, 4. Jan. 2016 (CET)
Ja. --Yllax+Yllax-Diskussion 11:46, 4. Jan. 2016 (CET)
Bin auch dafür. --Johannes Kreis (Diskussion) 07:12, 5. Jan. 2016 (CET)
Erledigt. --Klenzy (Diskussion) 08:38, 5. Jan. 2016 (CET)

Ich zweifele die Legitimation dieser Seite an

Wie man sehr gut erkennen kann wurde diese erste Version der zitierten Seite vom 7.Feb.2004 und der Version der de.WP vom 13.Jan 2004 einfach aus der WP hierher kopiert und nie wieder hinterfragt, von daher stellt sich die Frage ob die Seite eigentlich eine Legitimation besitzt!

Ich schlage vor die einzelnen Einträge von den Perrypedianauten in einem Meinungsbild einzeln überprüfen zu lassen. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:54, 9. Feb. 2013 (CET)

Wie wäre es, wenn wir das Thema zuerst diskutieren? Die Regeln für ein Meinungsbild stehen hier. --Poldi (Diskussion) 16:26, 9. Feb. 2013 (CET)
Regeln, regeln, regeln. Ich schau jetzt Biathlon, das ist interessanter. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 16:32, 9. Feb. 2013 (CET)
Ja Regeln, Regeln, Regeln. Sie erlauben uns ein Zusammenleben, erlauben uns gemeinsam Dinge wie eine Perrypedia aufzubauen. Oder im Biathlon fair einen Wettstreit zu bestreiten. Ja, dafür sind Regeln da. --Poldi (Diskussion) 16:36, 9. Feb. 2013 (CET)
Ich sehe das anders. Regeln sind für manchen der Ersatz für selbstständiges Denken. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 17:24, 9. Feb. 2013 (CET)
... und manche, die sich nicht an Regeln halten, grenzen sich aus. Aber ein bisschen recht hast du schon. Es gibt Situationen, da muss man bewerten, ob die Regel das Maß der Dinge ist. Und dabei gibt es halt nicht immer nur schwarz oder weiß. Da gibt es viele Varianten dazwischen. Im konkreten Fall wolltest du wieder mal die Atombombe zünden. Also direkt ein Extrem gewählt (Schwarz oder weiß, suchs dir aus) Direkt ein Meinungsbild vorzuschlagen, ohne auch nur einen Satz mit deinen Mitstreitern zu wechseln ist schon heftig. Und warum? Was an dieser Seite verursacht den Schmerz, der dich dazu bringt, in solche Extreme zu verfallen? Bleib doch cool. --Poldi (Diskussion) 17:53, 9. Feb. 2013 (CET)
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Mach was du denkst, das mach ich auch und schreib jetzt mal wieder einen Artikel, das macht deutlich mehr Sinn. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 18:12, 9. Feb. 2013 (CET)

Zuschnitt auf die PP

Hi, der Text ist ja praktisch aus der Wikipedia kopiert worden, einige Stellen passen wohl nicht ganz auf die Perrypedia. Ist meine Umformulierung ok?

Jetzt sehe ich erst meinen Vorschlag von vor einigen Monaten und bin etwas überrascht. Meldet sich hier noch jemand? Kann ich diesen Vorschlag so umsetzen, oder soll ich das bleiben lassen? --Enyavar 22:24, 16. Okt 2006 (CEST)
Ich finde Deine Version gut. Habe noch zwei Kleinigkeiten geändert. --Wolfram 00:29, 17. Okt 2006 (CEST)
Finde ich sehr gut, mach ruhig -- Count Iblis 02:10, 17. Okt 2006 (CEST)
Meinen Segen hast Du auch! --Karim 02:15, 17. Okt 2006 (CEST)

Da war ich in Urlaub. Ich würde "deutsche" löschen im ersten Satz. In Satz 3 würd ich: "Links zu den verwendeten externenQuellen anzugeben," schreiben um das genauer zu spezifizieren, denn Interne Links sind sehr wohl erlaubt. Gerade bei den Quellenangaben. Ansonsten ists gut gemacht. --Jonas Hoffmann 16:01, 17. Okt 2006 (CEST)

Dann hab ich es jetzt mal umgesetzt, inklusive der Verbesserungen. --Enyavar 20:18, 18. Okt 2006 (CEST)