Hinter dem Energievorhang

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Zyklus: Genesis
Handlungsbezug: Prequel zu PR 2950
Titel: Hinter dem Energievorhang
Autor: Christian Montillon
Erstmals erschienen: 1. März 2018
Handlungszeitraum: undatiert
Handlungsort: Port Morrison auf Cessair
Besonderes:

Die exklusive Kurzgeschichte erschien parallel zu PR 2950. Sie kann als PDF-Datei kostenlos hier heruntergeladen werden.

Handlung

Fitzgerald Klem, ein GIBA-Agent, ist einer der Besten seines Fachs. Er ist allerdings auch einer der Disziplinlosesten. Als er von seiner Exfreundin um Hilfe bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter Fanny gebeten wird, zögert er nicht lange. Er gerät in einer Kneipe in Port Morrison schnell in die Bredouille: Madad Blauhaar, wie er die der Entführung Verdächtige bezeichnet, und ihre Leibwächter verstehen keinen Spaß und möchten sich des spitzfindigen Agenten mit Waffengewalt entledigen. Klem steht seinen Mann, wenn auch sogar er später zugeben muss, dass die von seiner misstrauisch gewordenen Chefin geschickte Verstärkung keine Minute zu spät kam. Fanny wird gefunden, Madad Blauhaar und ihre überlebenden Handlanger erwartet die verdiente Strafe. Währenddessen hat Klems Chefin schon einem anderen Auftrag für ihn.