Hoga Merontus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Admiral Hoga Merontus kommandierte im Juli 3434 den Angriff von Dabrifas Flotte gegen das Solsystem.

Erscheinungsbild

Er war ein breit gebauter, älterer Mann. Seine scharfen Gesichtszüge waren hart und wirkten zuweilen ausdruckslos. Sein Aussehen wurde von Gucky einmal mit den Worten »bissige Bulldogge« beschrieben.

Charakterisierung

Der Admiral galt als äußerst strenger Mann mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Von seinen Untergebenen forderte er absoluten Gehorsam. Als Mann von hohen Idealen unterstützte er die Ideen von Professor Omarin Ligzuta, dem Führer des revolutionären Toleranzrats.

Geschichte

Durch scheinbar bedingungslosen Gehorsam war Hoga Merontus zum Vertrauten von Shalmon Kirte Dabrifa geworden. Da Dabrifa keinen Widerspruch duldete, blieb Merontus nichts anderes übrig, als dessen Befehle umzusetzen. Nicht selten missachtete er diese Weisungen ungestraft, um Menschenleben zu retten. Dass seine Zusammenarbeit mit der Khonan-Tap unbemerkt blieb, ließ sich damit erklären, dass die ihn überwachenden Geheimdienstler ebenfalls auf der Seite des Widerstands standen.

Für den Juli 3434 plante Dabrifa einen Angriff auf das Solsystem. Merontus, der um die Beratungsresistenz des Diktators wusste, wagte keine Einwände. Allerdings setzte er Omarin Ligzuta, den Kopf des Widerstands auf Nosmo, darüber in Kenntnis und bereitete gemeinsam mit diesem die Toleranzrevolution vor. Dazu gehörte auch, dass er Renta Markus Zugang zur Robotwache des Imperators gewährte. Als Techniker getarnt, konnte der Assistent Ligzutas einen der Leibwächter so umprogrammieren, dass er Dabrifa beim ersten Anzeichen von großer Angst erschoss.

Als die Revolution ausbrach, war Merontus an Bord von Dabrifas Flaggschiff DOMALO. Bereits den ersten Angriffsbefehl des Diktators verweigerte er. Die größtenteils eingeweihten Offiziere auf der Brücke stellten sich auf seine Seite, und Dabrifa musste sich in der Funkzentrale des Schiffes verschanzen. Dort fand er den Tod durch den fehlprogrammierten Leibwächter-Robot.

Merontus musste die Exekution Dabrifas vor Perry Rhodan verantworten, der diesen kompromisslosen Schritt nicht gutheißen wollte. Merontus berief sich auf ein Urteil, das der Toleranzrat in Abwesenheit Dabrifas verhängt hatte, während Rhodan auf einer fairen und öffentlichen Aufarbeitung des Terrorregimes beharrte.

Bis zur Ausrufung der Galaktischen Föderation Normon war Merontus der provisorische Botschafter des Toleranzrates auf Terra.

Quelle

PR 449