Hool-Daneda

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ara Hool-Daneda war im Jahre 1402 NGZ sowohl ein Mantar-Heiler als auch ein Agent der Neuen USO auf dem Planeten Aralon.

Erscheinungsbild

Sein Gesicht war hager und wirkte verhärmt. Teile seiner Wangen glitzerten, weil dort metallische Bestandteile implantiert worden waren, die Hool-Daneda als Mediziner bei Operationen zur Unterstützung nutzte. (PR-Arkon 8)

Charakterisierung

Hool-Daneda fühlte sich seiner Heimat Aralon emotional sehr verbunden. (PR-Arkon 8)

Geschichte

Einige Jahre vor dem Jahre 1402 NGZ nahm Hool-Daneda als USO-Agent gemeinsam mit Ronald Tekener an einem Einsatz für die Neue USO auf Lepso teil. Dabei kamen zwei Mitglieder des Teams ums Leben. Hool-Daneda warf Tekener hinterher vor, gefühlskalt zu sein und das Leben dieser Leute eiskalt geopfert zu haben, unter anderem weil Tekener Hool-Daneda verweigert hatte, diesen beiden Mitgliedern medizinische Versorgung zukommen zu lassen. (PR-Arkon 8)

Später betrieb Hool-Daneda als Mantar-Heiler auf Aralon seine eigene kleine Privatklinik, wo er hauptsächlich als Internist und Virologe tätig war. Er hatte eine Frau und mehrere Kinder. Im Juni 1402 NGZ suchten Ronald Tekener und der USO-Agent Korrt Moody den Planeten Aralon auf, um von dort den unter dem Einfluss der Dunklen Befehle stehenden arkonidischen Imperator Bostich I. zu entführen. Um überhaupt auf den Planeten gelangen zu können, der zu dieser Zeit von der arkonidischen Thronflotte ARK'IMPERION abgeriegelt wurde, gab sich Tekener als der superreiche Karama Bughassidow aus und behauptete darüber hinaus, unbedingt den Mediker Hool-Daneda aufsuchen zu müssen, da er und sein Begleiter Moody an der Coldox-Pest erkrankt wären. (PR-Arkon 8)

Bei Hool-Daneda angekommen keimte zunächst die alte Abneigung zwischen dem Ara und Tekener wieder auf. Dann aber wurden Tekener und Moody von Hool-Daneda mit Informationen über Bostichs Aufenthaltsort, die Treib-Insel Vits, versorgt sowie mit Informationen über Möglichkeiten, unerkannt auf diese Insel zu gelangen. Hool-Daneda wies Tekener darauf hin, dass, sollten er und Moody wie geplant die Entführung Bostichs durchführen, seine, Hool-Danedas Tarnung als USO-Agent auf Aralon auffliegen würde. Als Konsequenz müsste Hool-Daneda dann mit seiner Familie seine geliebte Heimat Aralon verlassen und sich anderswo eine neue Existenz aufbauen. Tekener ließen Hool-Danedas Bedenken allerdings kalt, da er die Entführung Bostichs für wichtiger erachtete als das Einzelschicksal einer kleinen araischen Familie. Hool-Daneda warf Tekener daraufhin zum wiederholten Male Gefühlskälte vor. (PR-Arkon 8)

Kurz darauf verließ Hool-Daneda mit seiner Familie Aralon. Bei seinem Abflug nahm er auch noch die beiden Sicherheitsleute Kort Bschyn und Taument Gasten von der Sicherheitsfirma Ersk'Ikob'I mit, deren Rollen von Tekener und Moody übernommen worden waren und die deshalb ihre Existenz auf Aralon ebenfalls aufgeben mussten. (PR-Arkon 8)

Quelle

PR-Arkon 8