Ilma von Rohan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ilma von Rohan war Akonin (PR 866 III, S. 17) und die Nichte von Pedar von Margulien.

Erscheinungsbild

Sie war eine sehr hübsche Frau. (PR 865 III, S. 43)

Geschichte

Ilma von Rohan war im Jahre 3586 Kommandantin des akonischen Kugelraumers ARTH-PER und flog die für die Inspektion der BASIS zusammengestellte GAVÖK-Kommission, zu der sie selbst gehörte, von Strolc nach Olymp. Während ihres dortigen Aufenthalts schenkte ihr Pedar von Margulien – in Wahrheit der Gys-Voolbeerah Nchr, der den Akonen kopiert hatte und dessen Rolle bis in das kleinste Detail übernahm – eine Kette aus Ynkelonium mit einem Medaillon, das einen Illusionskristall enthielt. Unter dem hypnosuggestiven Einfluss des Kristalls unternahm sie einen Ausflug in die subplanetarischen Anlagen der Unterwelt von Olymp, wobei sie den zahllosen tödlichen Fallen mit traumwandlerischer Sicherheit auswich. Nchr, der sie verfolgte, wurde dagegen mehrmals von den Fallensystemen überrascht und überlebte nur dank der außerordentlichen Konstitution und den besonderen Fähigkeiten als Molekülverformer. Nach einer kurzen Begegnung mit Pyon Arzachena kehrte sie an die Oberfläche und in den Palast des Kaisers Anson Argyris zurück. (PR 865, PR 866)

Quellen

PR 865, PR 866