Im Arsenal der Giganten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 334)
PR0334.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: M 87
Titel: Im Arsenal der Giganten
Untertitel: Das Verderben lauert im Hyperraum, in der Waffenkammer der Zeitpolizei. – Ein Abenteuer mit Oberst Don Redhorse
Autor: William Voltz
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 26. Januar 1968
Hauptpersonen: Reginald Bull, Tro Khon, Oberst Don Redhorse, Fellmer Lloyd, Tako Kakuta, Zachary Parral, Spinoza, Camaron Olek
Handlungszeitraum: März 2436
Handlungsort: Milchstraße
Risszeichnung: Beiboot der Maahks
(Abbildung) von Rudolf Zengerle
Lexikon: Feldgeometrie
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 334,
enthalten in Silberband 37

Handlung

An Bord der WYOMING haben sich Reginald Bull, Oberst Don Redhorse, Fellmer Lloyd, Tako Kakuta, Dr. Geoffry Abel Waringer sowie die Offiziere des Raumschiffes zusammengefunden. Captain Zachery Parral befindet sich unter ihnen und hat den Roboter Spinoza mit, auf den er aufpassen soll. Der vorlaute Roboter geht dem Captain schwer auf den Geist.

Auf der WYOMING wurde das FpF-Gerät eingebaut. Dieses Gerät hat dafür gesorgt, dass vor Kurzem drei der vier wachen Zweitkonditionierten mit ihren Dolans vernichtet wurden. Sie vermuten, dass der letzte Zeitpolizist fliehen will, und wollen ihn mit dem Gerät eliminieren. Da vor Kurzem ein verschlüsselter Funkspruch aufgefangen wurde, wird vermutet, dass Tro Khon bald reagiert. Und das tut er auch!

Mit den Schiffen von OLD MAN greift er die terranische Flotte an und versucht, mit seinem Dolan zu fliehen. Die WYOMING bleibt in dem Kampf außen vor und verfolgt ihn. Doch plötzlich rebelliert der erste Exekutor von Tro Khon. Camaron Olek wird sich bewusst, wer er ist, was er ist und vor allem was er alles getan hat! Er kontaktiert mittels Gedanken Fellmer Lloyd.

Als der Mutant von dem tot geglaubten Mann erfährt, beschließt Reginald Bull die beiden Mutanten Fellmer Lloyd und Tako Kakuta, Oberst Don Redhorse sowie Zachery Parral und den Roboter loszuschicken. An Bord des Dolans können sie dank Olek feststellen, wohin Tro Khon fliehen will. Der Zweikonditionierte will in das Waffenarsenal der Zeitpolizei fliegen, das sich – gut versteckt für die galaktischen Völker – in einer Paratronblase im Hyperraum befindet und viele Völker aus unterschiedlichen Galaxien beherbergt. Diese sorgen dafür, dass die Station intakt bleibt. Doch das wahre Geheimnis haben sie noch nicht herausgefunden.

Der Dolan landet und die Terraner fliehen. Zachery und Spinoza werden gefangen genommen und zu Tro Khon gebracht. Er zeigt ihnen, was sich im Lager befindet: Ungeheuer wie er! 10.000 Stück warten darauf geweckt zu werden. Falls sie erwachen, haben die Terraner keine Chance mehr. Der Zeitpolizist geht, doch er lässt einen Bewacher zurück, der auf sie aufpasst. Da Camaron Olek rebelliert, braucht er einen neuen Kosmonauten alias Exekutor. Zachery ist ein möglicher Kandidat.

Zachery kann zwar seinen Bewacher umbringen, doch dabei wird der Roboter Spinoza zerstört. Er fühlt Bedauern über den Roboter und wundert sich, dass er solche Gefühle entwickelt hat – ging dieser ihm doch grundsätzlich nur auf den Geist. Trotzdem versucht er zu fliehen. Er kommt gerade um die Ecke, da bricht ihm Tro Khon den Arm und überwältigt ihn. Er wird von einem Ball mit Fangarmen gefesselt und zurück zum Dolan gebracht, nicht ahnend, dass dort schon Redhorse und die anderen warten.

Diese waren nämlich dauernd auf der Flucht. Sie fanden heraus, wie die Blase im Hyperraum steht. Die Informationen von Zachery sind aber viel wichtiger. Fellmer setzt sich wieder mit Olek in Verbindung. Er bittet ihn, einen Weg in die Zentrale zu erstellen, doch Camaron hat eigene Pläne. Er überwältigt die restlichen Exekutoren und flieht mit dem Dolan aus der Hyperraumblase. Dort werden die Terraner von der WYOMING aufgenommen. Der Dolan zerstört sich von selbst und wie erhofft, kehrt der Geist von Olek zurück. Die führenden Männer erfahren von dem Waffenarsenal, doch wie sie die Erweckung der Zeitpolizisten verhindern können, bleibt ihnen ein Rätsel.

Innenillustrationen