Im Reich des Wasserstoffs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108
Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo (Band 104)
Neo104.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Methans
Titel: Im Reich des Wasserstoffs
Autor: Rainer Schorm
Titelbildzeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
Erstmals erschienen: Freitag, 11. September 2015
Handlungszeitraum: ab 16. März 2049
Handlungsort: Mars, Jupiter, Taktissystem, CREST, TERRANIA, JUNO II, THEERIOS
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Kurz­zusammen­fassung

Im Taktissystem erscheint ein weiteres Kontrollkommando der Maahks. Während die CREST den Großteil der Maahks ablenkt, gelingt es einem Kommando um Tuire Sitareh, Cecilian Rainbow und einigen Mutanten in die THEERIOS einzudringen. Die Mannschaft wird ausgeschaltet, doch kann Grek-1 Okraar noch einen Hilferuf absetzen. Die THEERIOS wird von den restlichen Maahks angegriffen und vernichtet, damit kein Walzenraumer in die Hände der Oxyds gerät. Dem terranischen Kommando gelingt noch rechtzeitig die Flucht. Im Gepäck haben sie einen Transponder der THEERIOS, der für die Kommunikation mit dem Bündler notwendig ist.

Mit der JUNO II fliegt die Forschergruppe um Eric Leyden die Pyramidenstation der Liduuri auf dem Jupiter an. Das Ma-Bab-Ben identifiziert die Terraner als Berichtigte im Sinne der Liduuri. Die Halaton-Intelligenz der Station akzeptiert zunächst die Forscher. Doch sie scheint gestört zu sein, denn schließlich widerruft sie ihre Zusammenarbeit und sieht die Terraner als Gegner.

Handlung

Kurz bevor die CREST in den Bündler einfliegt, bricht Perry Rhodan ab und dreht ab. Keine Sekunde zu früh, denn der Bündler baut in diesem Moment einen Schutzschirm auf, der die CREST zerstört hätte. Trotz korrekter Codesequenz hat sein Instinkt ihn gewarnt. Sie verstecken sich erst einmal in den Randbereichen des Systems und beobachten. Nach einiger Zeit materialisiert ein Verband aus fünf moderneren Maahkschiffen beim Bündler. Sie durchsuchen gezielt das ganze System und die CREST zieht sich in den Krater eines Asteroiden zurück. Die Suchdrohnen der Maahks kreisen das Gebiet ein und finden eine erste Spur. Da sie sich auf Dauer nicht verstecken können, organisieren sie eine Ablenkung und starten mit der CREST. Sie versuchen, die Maahkschiffe hinter sich her und aus dem System zu locken. Es funktioniert, vier Schiffe verfolgen sie. Mit mehreren kleinen Transitionen entfernen sie sich weiter. Das zurückgebliebene Maahkschiffe untersucht die Trümmerteile ihres Köders. Ein Beiboot nimmt einige Wrackteile an Bord. Mit Mutantenunterstützung geht ein Einsatzteam ebenfalls an Bord und so mit ins Mutterschiff. Es gelingt ihnen, zunächst die Zentrale in ihre Gewalt zu bringen. Für eine vollständige Übernahme bleibt nicht genug Zeit. Tuire Sitareh identifiziert einen Transponder, den sie mitnehmen, als sie sich wieder zurückziehen. Die anderen Maahkschiffe sind zurückgekehrt und greifen nun ihre eigene Einheit an. Auch die CREST ist wieder im Taktis-System und schickt ihre Beiboote in den Kampf. Am Ende sind alle Maahkschiffe zerstört und auch einige terranische Einheiten haben den Kampf nicht überstanden. Dem Einsatzteam gelang die Flucht. Außer dem Transponder haben sie auch noch einen Codegeber gefunden. Perry Rhodan erhält einen Funkspruch und ein unbekanntes Raumschiff materialisiert im System...

Eric Leyden will noch einmal zum Jupiter fliegen, um nach der Pyramide zu suchen. Dazu bittet er Reginald Bull um ein Raumschiff. Da er diesen Wunsch geahnt hat, hat Bull bereits eine Space-Disk umrüsten lassen, damit sie die Bedingungen aushält. Tatsächlich finden sie die Pyramide und werden Dank der Tafel vom Mars mit einem Traktorstrahl durch den Schutzschirm durchgelassen. In der Pyramide gibt es eine Sauerstoffatmosphäre, die in ihrer Zusammensetzung genau wie die irdische ist. Die Liduuri sind die Ersten und kommen von der Erde. Sie untersuchen weitere Gänge und Räume der Pyramide. Der Kater Hermes zeigt ihnen einen weiteren Hinweis durch sein Verhalten und sie erhalten eine Kugel aus Halaton als Führer, die sie ins Zentrum bringt. Auf diese Weise entdecken sie weitere Kammern. In einem Raum entdecken sie einen sargähnlichen Behälter, dessen Innenmaße größer sind als seine Außenmaße. Hier hören sie nun allerdings die Ansage, dass ihre Identifikation fehlgeschlagen sei ...