Immer Ärger mit den Ilts

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Immer Ärger mit den Ilts
Autor: Hubert Haensel
Erschienen in: Perry Rhodan Magazin 12/80
Erstmals erschienen: Dezember 1980
Hauptpersonen: Gecko, Ooch
Handlungszeitraum: 2329
Handlungsort: TRAMP

Handlung

2329 ist »Admiral« Gecko mit der TRAMP unterwegs auf der Suche nach Perry Rhodan und leidet unter der Disziplinlosigkeit seiner Mausbibertruppe. Die TRAMP begegnet einem Diskusschiff, das seine Schutzschirme und Waffensysteme hochfährt. Mutig teleportiert Gecko an Bord, findet dort aber keine Besatzung vor. Stattdessen entdeckt er einen leeren Raumanzug, der offenbar Perry Rhodan gehört hatte und so am Kartentisch positioniert wurde, dass seine Arme auf einen bestimmten Stern deuten. Gecko jubiliert: eine erste Spur! Nachdem er einen Roboter demoliert hat, teleportiert er zurück an Bord der TRAMP ...

... und erwacht unter Ohrfeigen von Ooch. Gecko war bei einem Schwächeanfall in Ohnmacht gefallen, die Begegnung mit dem Diskusschiff hatte er nur geträumt. Seine Ohnmacht hat die Mausbiber nicht daran gehindert, sich über die Extrarationen von Spargel und Mohrrüben herzumachen, die er im Delirium nach seinem geträumten Triumph versprochen hatte.

Anmerkungen

  • Die Episode spielt angeblich im Februar, tatsächlich aber wohl schon im Januar, zur Handlungszeit von PR 189, ein paar Tage nach dem Start der TRAMP.
  • Kuriosum: Der Autor Hubert Haensel wird als Hubert Hänsel angegeben.