Invasion der Geister

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2968 | 2969 | 2970 | 2971 | 2972 | 2973 | 2974 | 2975 | 2976
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2972)
PR2972.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Genesis
Titel: Invasion der Geister
Untertitel: Begegnung am Hooris-Stern – zwei Unsterbliche kämpfen für die Galaxis
Autor: Verena Themsen
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 3. August 2018
Hauptpersonen: Atlan, Gucky, Tamareil, Perry Rhodan
Handlungszeitraum: 13.–19. April 1552 NGZ
Handlungsort: Solsystem, Merkur, Hooris-Stern Zhytor
Report:

Ausgabe 523: Aus dem Leben eines PR-Titelbildillustrators

Glossar: Cappins / Gondu / Gruelfin / HaLem-Armee / NEÈFOR
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Atlan traut seinen Augen nicht, als er nach der gemeinsam mit Fitzgerald Klem und Tamareil vollzogenen Durchquerung des Tribars an einem unbekannten Ort rematerialisiert und Ernst Ellert gegenübersteht. Ähnlich ergeht es Ellerts Begleiter Opiter Quint, der es als Ehre empfindet, den legendären Arkoniden in der Milchstraße begrüßen zu dürfen. Immerhin sind 35 Jahre seit dem Verschwinden der ATLANC vergangen ... zumindest für Quint. Atlan dagegen blickt auf eine jahrhundertelange Odyssee zurück und ist erfreut zu erfahren, dass man den 13. April 1552 NGZ schreibt. Der mit der Reise durch die Jenzeitigen Lande und das Shod verbundene »Zeitverlust« hält sich also in Grenzen. Quint setzt Atlan über die aktuellen Verhältnisse in der Milchstraße ins Bild und stellt ihm Mahnaz Wynter sowie Zau vor. Auch Homunk ist zugegen. Atlan spricht ihn auf Niemandssohn, die Menes und GESHOD an. Der Android erklärt, Niemandssohn sei ein Kunstwesen wie er selbst. Die ersten beiden Begriffe sagen ihm angeblich nichts, ebenso wenig weiß er über die in Cetus verteilten Eiris-Silos.

In der Nähe des nach wie vor unzugänglichen Solsystems bespricht sich Atlan in der GALBRAITH DEIGHTON VII mit Admiralin Anna Patoman. Tamareil und Zau (die sich sehr füreinander interessieren) spüren, dass mehrere Bewusstseinsinhalte vergeblich versuchen, den TERRANOVA-Schirm zu durchqueren. Obwohl der Schirm fünfdimensionaler Natur ist, gelingt es der Olkonorin nicht, einen Pedopol auf der anderen Seite anzupeilen. Sie verspürt einen sechsdimensionalen Widerstand. Vermutlich haben die fremden Bewusstseine mit demselben Problem zu kämpfen und möglicherweise hat das Ganze etwas mit der in Sol befindlichen Sphragis zu tun. Nachdem Atlan versprochen hat, dass er Tamareil helfen wird, nach Gruelfin zurückzukehren, klinkt sie sich mit Zaus Unterstützung in die Bewusstseine ein und erkennt, dass diese vom Hooris-Stern Zhytor kommen. Somit steht Atlans nächstes Ziel fest, zumal sich die RAS TSCHUBAI dort befindet. Atlan braucht das Fernraumschiff, um nach Cetus zu gelangen. Außerdem möchte er endlich seinen alten Freund Perry Rhodan in die Arme schließen. Auf das freudige Wiedersehen folgt ein kurzer Erfahrungsaustausch.

Tamareil und Zau verbinden sich via SEMT-Hauben mit ANANSI, um besseren Kontakt mit den Bewusstseinen herstellen zu können. So erfahren sie, dass die »Geister« den intergalaktischen Leerraum überbrückt haben und zum Konglomerat im Dakkarraum katapultiert wurden, welches quasi als Drehscheibe fungiert. Sie wurden zum Hooris-Stern weitergeleitet und von dort zum Solsystem umgelenkt. Es handelt sich um Hooris-Prozessoren, deren Ziel nur die HaLem-Statuen auf Merkur sein können. Etwa hundert Hooris-Prozessoren, offenbar eine Vorhut, sind auf dem Weg. Mit Sichu Dorksteigers Hilfe setzt Atlan einen riskanten Plan in die Tat um, ohne Rhodan zu informieren. Tamareil, Zau und Gucky bilden einen Parablock. Als es dem ersten Hooris-Prozessor endlich gelingt, den TERRANOVA-Schirm zu passieren, fädelt sich der Mausbiber per Schmerzensteleportation bei ihm ein und nimmt Atlan mit. Nackt und ohne jegliche Ausrüstung kommen Atlan und Gucky am Zielort an. Später erkennt Gucky, dass sich Tamareils Bewusstsein in Atlans Kopf befindet. Zau ist unterwegs »abgesprungen«.

Atlan und Gucky befinden sich nicht in der Hauptkaverne mit der HaLem-Armee, sondern in einer bislang unentdeckt gebliebenen Nebenhöhle. Dort existieren ebenfalls HaLem-Figuren und eine ist bereits zum Leben erwacht. Gucky vernichtet die wandelnde Statue. Als weitere aktiv werden, springt der Mausbiber mit Atlan ins Quartier von Dr. Katya Hsu, einer Archäophysikerin aus dem terranischen Forschungsteam. Eile tut not, denn die HaLem-Soldaten sind bereits zum Angriff übergegangen. Sie wollen die Schutzschirme deaktivieren, von denen die Ausgrabungsstätte abgeriegelt wird. Nachdem sich Gucky und Atlan neu eingekleidet und ausgerüstet haben, zerstören sie die HaLem-Soldaten. Atlans nächstes Ziel ist Asalluc City. Er will mehr über den Techno-Mahdi und das Projekt Genesis in Erfahrung bringen.

Innenillustration