Irdelph

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Okrivar Irdelph war ein Kybernetiker im Dienste der Frequenz-Monarchie auf dem Handelsstern FATICO.

Charakterisierung

Er galt als hochrangiger Wissenschaftler auf FATICO, wurde allerdings vom Kommandanten Vastrear an der kurzen Leine gehalten. Weder durfte er seinen Arbeitsbereich verlassen, noch hatte er Zugriff auf Daten, die nicht zu seinem Aufgabengebiet gehörten.

Er hegte eine gewisse Abneigung gegen die Klon-Tefroderin Satwa, die von Vastrear protegiert wurde, wusste sich aber in seine untergeordnete Rolle zu fügen.

Geschichte

Anfang April 1463 NGZ bekamen er und seine Kollegen vom Frequenzfolger Vastrear den Auftrag, die Kampfroboter zu untersuchen, die mit der MIKRU-JON an Bord des Handelssterns gelangt und so in die Hände der Frequenz-Monarchie gefallen waren. Dabei geriet er in die Gewalt der Posbi Jawna Togoya, die sich im Korpus eines der Roboter versteckt hatte.

Mit Irdelphs Hilfe verschaffte sich Togoya Zugriff auf den Zentralcomputer des Handelssterns und verwendete dabei Satwas Benutzerkennung, wobei sie sogar Satwas Aussehen vortäuschte. Dadurch gelangte sie an wertvolle Daten über den Handelsstern, die dazu beitrugen, dass sich die gefangenen Perry Rhodan und Fellmer Lloyd/Ras Tschubai befreien konnten.

Später wurde Irdelph von Togoya freigelassen und konnte Vastrear und Satwa über die Ereignisse informieren, allerdings konnte auch das nicht verhindern, dass Perry Rhodan mit Hilfe seines Controllers der Klasse B die Kontrolle über den Handelsstern übernahm.

Quelle

PR 2544