Ishtar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ishtar ist ein terranischer Kolonialplanet in den Plejaden. Die Entfernung von Terra beträgt etwa 480 Lichtjahre. Von Shand'ong ist der Planet rund 2500 Lichtjahre entfernt, von Kishanpur rund 2000 Lichtjahre.

Anmerkung: PR 2696 – Report spricht von einer Entfernung von 498 Lichtjahren nach Sol.
Astrophysikalische Daten: Ishtar
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 480 Lichtjahre
Monde: 0
Atmosphäre: atembar
Bekannte Völker
Terraner

Übersicht

Ishtar dient als wichtiger Warenumschlagplatz und besitzt einen ausgebauten Raumhafen.

Geschichte

Im 24. Jahrhundert diente Ishtar als Handelszentrum. Wegen der Expansion der terranischen Kolonien erzielte der Raumhafen einen außergewöhnlich hohen Güterumschlag. Eine wichtige Handelsroute führte von Ishtar nach Suavity in Praesepe. Den Frachtdienst auf dieser Route besorgte die Cornelia Clive Holding im Auftrag der GCC.

Am 17. August 2361 befand sich die VANESSA auf Ishtar. Sie lud für den Weiterflug nach Suavity Edelmetalle in Barrenform, außerdem wurden hochempfindliche Geräte und Geräteteile an Bord genommen. Insgesamt handelte es sich um 18.000 Tonnen an Goldbarren, Messingstangen und reines Kupfer. Dazu kamen 9200 Tonnen freie Transportfracht. Selbigen Tags um 16:00 Uhr startete die beladene VANESSA.

Die VANESSA war kein gewöhnlicher Frachtraumer. Auf der rund 1000 Lichtjahre langen Route zwischen Ishtar und Suavity waren innerhalb von sechs Monaten 16 hochmoderne terranische Frachtschiffe verschwunden. Die VANESSA unter ihrem Kapitän Seymour Alcolaya sollte herausfinden warum.

Quelle

PR-TB 31