Isira (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Multimutantin Isira war eine der von ES nach Neu-Tramp geretteten Ilts.

Erscheinungsbild

Sie gehörte zu den eher Kleineren ihrer Art. Sie besaß ein sehr dunkles, fast schwarzes Fell. (PR Neo 72)

Parafähigkeiten

Sie war eine sehr starke Teleporterin. Darüber hinaus war sie Telekinetin. (PR Neo 72)

Geschichte

Isira hatte mehrere Geschwister, darunter Ijo, Ete und Galla. (PR Neo 73)

Wie alle anderen von ES um 8000 v. Chr. nach Neu-Tramp gebrachten Ilts wurde auch Isira in eine Kälteschlafkammer in einem der vielen Depots gebracht. (PR Neo 73)

Sie war dabei, als die Ilts Separeis Holobuch Die zwölf Heroen stahlen, um sich an ihm zu rächen. Viele Jahre verwahrten sie es. (PR Neo 73, Kap. 13)

Als Pathis I. seine Wallfahrt unternahm, nahmen Isira, Torit und andere Ilts Kontakt zu ihm auf. Pathis, zutiefst erschüttert von den Zuständen auf der Elysischen Welt, versprach den Ilts mit einer Armee zurückzukommen, um die Schreckensherrschaft von Separei zu beenden. Isira und ihre Freunde vertrauten auf seine Rückkehr. Sie gaben ihm das Holobuch mit. Doch Pathis kam nie wieder. (PR Neo 72)

Nachdem der mit Pathis I. vereinbarte Weckruf kam, teleportierte sie im August 2037 an Bord der kobaltblauen Walze, die zur nächsten Wallfahrt nach Arkon I aufbrach. (PR Neo 73)

Bei der Landung am Gos'Khasurn entdeckte sie neben dem wallfahrenden Imperator (der Regent) eine andere Person und vermutete in ihm Pathis. Sie hob ihn telekinetisch an Bord und übergab ihm einen Multideflektor. Der angebliche Pathis entpuppte sich als Perry Rhodan, der aber das Holobuch von Separei bei sich führte. Als die Walze zur Landung auf der Elysischen Welt ansetzte, teleportierte Isira mit Rhodan aus dem Schiff. Das Durchstoßen des Schutzschirms der Walze kostete sie ihre letzten Kräfte. Bevor sie ohnmächtig wurde, flüsterte sie Rhodan noch zu, er möge sich als Abgesandter von Pathis zu erkennen geben. (PR Neo 72)

Isira erwachte aus ihrer Ohnmacht als der Sturm der Ilts gegen die Maschinenstadt bereits begonnen hatte. Sie teleportierte zu Rhodan und übergab ihm das Holobuch. Sie bat ihn inständig es Separaei zu übergeben. (PR Neo 72)

Als Rhodan sich Separei näherte, war das Holobuch plötzlich verschwunden. Isira beschaffte es wieder und rettete so Rhodan. (PR Neo 73, Kap. 13)

Quellen

PR Neo 72, PR Neo 73