Ito

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Volk der Ito stammt aus der Galaxie Tradom. (PR 2152)

Erscheinungsbild

Die Ito sind riesige Spinnenwesen, die teilweise gläserne Sitzgestelle benutzen. Sie äußern sich mit zischender, aber verständlicher Lautbildung. Das Blut der Ito ist gelb. (PR 2152)

Geschichte

Im Jahr 1312 NGZ betrieben die Arachnoiden den Sklavenmarkt von Tra-Ito, einem Mond des Planeten Keehr im Trapitz-System. Sie hatten von dem Reich Tradom das Energiemonopol erworben und mussten dafür hohe Gebühren abführen. Außerdem beherrschten sie die Trinkwasser- und Nahrungsversorgung des Marktes. Sie verdienten jedoch nicht nur an der Miete für Unterkunft, Versorgungs- und Kommunikationseinrichtungen, sondern auch an den Umsätzen der Sklavenhändler. (PR 2152)

Die Ito residierten im Zentralsilo, einem raketenförmigen Gebäude, das alle anderen Behausungen auf dem Sklavenmarkt an Höhe weit übertraf. Dort befanden sich in einem unüberschaubaren Labyrinth die Kassen zur Entrichtung der Mieten sowie unzählige Gefängnisse für Sklaven. (PR 2152)

Die Terraner Tess Qumisha und Benjameen da Jacinta begegneten den Ito erstmals im Frühjahr 1312 NGZ in der großen Transmitterhalle von Tra-Ito, wo die Spinnenwesen zusammen mit Valentern einen Sklavenaufstand blutig beendeten. (PR 2152)

Während die Terraner im Zentralsilo die überhöhte Miete für ihre Unterkunft entrichteten, unterbreitete der zuständige Ito Benjameen ein Kaufangebot für Grek-665 1/2. Wasserstoffatmer waren begehrte Handelsware und wurden von dem Industriekonsortium, das auf dem Gasriesen Keehr tätig war, gesucht. Da Benjameen da Jacinta ablehnte, wurde Grek-665 1/2 von den Ito gekidnappt, konnte jedoch kurz vor seinem Abtransport mit der Hilfe von Norman, dem Klonelefanten, gefunden und mit Unterstützung des Weißen Panthers befreit werden. (PR 2152)

Quelle

PR 2152