Ito Haltomo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ito Haltomo arbeitete um das Jahr 3586 als Assistent für Inspektor Chandiya bei der Ordnungsaufsicht Ceylon - LFT. (PR-TB 188, PR 879)

Geschichte

Ito Haltomos Vorfahren stammten von Terra. Nähere Einzelheiten waren ihm nicht bekannt, da im Laufe der bewegten Geschichte jener Welt, auf der sich seine Vorfahren angesiedelt hatten, viele Daten verloren gegangen waren. Selbst sein Name ließ keine Rückschlüsse zu, da auch die Namen vieler Menschen seiner Geburtswelt im Laufe der Zeit verändert wurden. Als die Erde nach ihrer Rückführung aus dem Mahlstrom der Sterne in das Solsystem wiederbesiedelt wurde, zählte er zu den sogenannten Rücksiedlern. Er erhielt einen Posten bei der Ordnungsaufsicht Ceylon - LFT, wo er als Assistent für Inspektor Chandiya tätig war. (PR-TB 188, S. 29, S. 42-45)

Anmerkung: Der Begriff wird in der Quelle zwar nicht explizit erwähnt, aber es liegt nahe zu vermuten, dass dies im Rahmen des Unternehmens Pilgervater geschah.

Nach einem Hinweis auf einen Konflikt zwischen Bauleuten im Dienste der Maklerfirma CEPOC und Demonstranten des Clubs für Umwelt-Schutz-Tabus und Objekt-Schutz, begaben sich er und der Inspektor vor Ort zum Wikipedia-logo.pngGal Oya-Naturschutzgebiet. Hier gelang es dem CEPOC-Angestellten Orggen den Inspektor davon zu überzeugen, dass die von ihm angeführten Männer lediglich in Notwehr gehandelt hätten. Einwänden des ebenfalls anwesenden Kyron Barrakuns wurde kein Glaube geschenkt, da dieser angab, von den Bauleuten zusammengeschlagen worden zu sein, aber keinerlei Wunden aufwies. Barrakun wurde festgenommen und von den beiden Ordnungshütern nach Colombo gebracht. (PR-TB 188, S. 42-45)

Auf Veranlassung des Regionspflegers Barramo Leiyen wurde Kyron Barrakun auf unbestimmte Zeit in das Resozialisierungszentrum von Colombo eingewiesen. Dem auf einem larischen Computerschiff aufgewachsenen Mann gelang allerdings bereits nach einem knappen Tag die Flucht. Vom Verwaltungsdirektor des Zentrums waren zwar keine brauchbaren Auskünfte zu erhalten, doch Inspektor Chandiya vermutete sofort, dass Barrakun zum in Wikipedia-logo.pngGalle gelegenem größten Rechenzentrum Ceylons unterwegs sein könnte. Er benachrichtigte die dortigen Ordnungshüter, die den Flüchtenden alsbald erneut festnahmen. (PR-TB 188)

Inspektor Chandiya verhörte zusammen mit Ito Haltomo und einem weiteren Mann den Gefangenen, konnte aber keine brauchbaren Informationen erhalten. Während Kyron Barrakun noch einer ungewissen Zukunft entgegensah, bemühte sich Carilda Today allerdings bereits um dessen Freilassung. Inspektor Chandiya musste Barrakun schließlich laufen lassen. Außerdem sahen sich er und andere daran Beteiligte einer von Carilda Today angestrengten Anzeige wegen widerrechtlicher Inhaftierung gegenüber. (PR-TB 188, S. 55-59)

Anmerkung: Die Quelle erwähnt Ito Haltomo nicht explizit und gibt auch keine Auskunft, ob die Anzeige Konsequenzen hatte.

Quellen