Jar Makromeer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jar Makromeer war der Statthalter der Thorrimer.

Geschichte

Im August 1289 NGZ fielen in der Galaxie DaGlausch die Dscherro mit ihrer Burg GOUSHARAN unter dem Kommando von Taka Poulones über Thorrim her. Da keine Hilfe aus dem Ksaltarin-System, mit dem ein Beistandspakt bestand, eintraf, zog sich König Corn Markée mit dem Großteil der Bevölkerung in die Kavernen unter der Hauptstadt Zortengaam zurück. (PR 1910)

Es war die Aufgabe von Jar Makromeer, der mit nur wenigen Thorrimern an der Oberfläche blieb, die Regierungsgeschäfte zu übernehmen und alle Forderungen der Dscherro zu erfüllen. (PR 1910)

Sechs Wochen danach erschien das Heliotische Bollwerk über Thorrim. Mit ihm wurde infolge von Shabazzas Manipulationen am 4. Oktober 1289 NGZ ein Bereich um die Dscherro-Burg gegen Alashan, einen Teil der terranischen Hauptstadt Terrania, ausgetauscht. Unter anderem wurden die TLD-Chefin Gia de Moleon, Alaska Saedelaere und Benjameen da Jacinta nach Thorrim versetzt. Saedelaere und da Jacinta durchquerten die Faktordampf-Barriere, hinter der Alashan lag, und wurden von den fünf letzten auf Thorrim verbliebenen Dscherro gefangen genommen. (PR 1910)

Jar Makromeer traf mit Gia de Moleon zusammen und unterstützte sie bei der Befreiung der beiden Verschollenen. Die fünf Dscherro fanden dabei den Tod. (PR 1910)

Den Galaktikern gelang es, 55 zurückgebliebene Raumschiffe der Dscherro zu entern (die Besatzungen fand man ausnahmslos tot vor) und zu reaktivieren. Da tauchte ein Dscherro-Kundschafter auf. Von dem Kundschafter rief über Funk Taka Hossos nach Taka Poulones. Er forderte die versprochenen Reichtümer und kündigte seine Rückkehr mit Verstärkung für den 7. November 1289 NGZ an. Dann verschwand er vorerst wieder aus dem Thorrtimer-System. (PR 1911)

Am 17. Oktober konnten Gia de Moleon und Alaska Saedelaere der Bevölkerung mitteilen, dass alle 55 Schiffe offen seien und zur Bemannung der Schiffe müssten auch Thorrimer eingesetzt werden. Jar Makromeer lehnte dies zunächst vehement ab. Die Thorrimer hatten niemals die Fähigkeit entwickelt, als Gruppe gegen einen Feind zu kämpfen. Mit Hilfe von Mandreko Tars und Benjameen da Jacinta gelang es, König Corn Markée seine Angst zu nehmen. Die Thorrimer vertrauten ihrem König und bald meldeten sich 180.000 Freiwillige. (PR 1911)

Am 7. November erschien Taka Hossos mit 38 Schiffen. Mandreko Tars trat ihm über Funk in einer Morphing-Maske gegenüber, die ihn als Dscherro darstellte. Er gab sich als Taka Mandreko aus, der Poulones abgesetzt und die Burg hinter der Faktordampf-Barriere platziert hatte. Weiterhin behauptete er, die Reichtümer würden nur für eine Horde reichen und forderte Hossos auf, abzuziehen oder zu sterben. Taka Hossos gab nach und zog ab. (PR 1911)

Am 16. Februar 1290 NGZ wurde Alashan an die Wasserversorgung von Zortengaam angeschlossen (die Faktordampf-Barriere hatte sich inzwischen aufgelöst). Offiziell eröffnet wurde sie von König Corn Markée und dem neu gewählten Bürgermeister von Alashan, Stendal Navajo. Gemeinsam mit Jedder Colusha organisierte Jar Makromeer am 27. Februar ein Konzert der Teenie-Band Interkosmo. Es wurde ein voller Erfolg und trug zur Völkerfreundschaft zwischen Thorrimern und Terranern bei. (PR 1913)

Am 1. März unterzeichnete Corn Markée ein Vertragswerk zwischen Thorrimern und Terranern. (PR 1913)

   ... todo: PR 1952 ...

Quellen

PR 1910, PR 1911, PR 1913