Jott-Mutesial

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jott-Mutesial war ein Mitglied der Clanocs.

Erscheinungsbild

Sie war eine Pthorerin von deutlich über zwei Metern Körpergröße mit blauen Augen und langem rotem Haar. Ihre kehlige Stimme war wie eine Mischung aus Temperament und Sinnlichkeit. (Atlan 366)

Charakterisierung

Sie war sehr launisch, manchmal schon an der Grenze zur Hysterie. Zu ihrem Partner Dorstellarain verband sie eine Art Hassliebe – je nach ihrer Laune dominierte Abneigung oder beinahe bedingungslose Liebe. (Atlan 366)

Fähigkeiten

Jott-Mutesial konnte den Zellaktivator Atlans ganz deutlich wahrnehmen, obwohl sich dieser unter der Brustplatte des Arkoniden befand und Atlan außerdem das Goldene Vlies trug. (Atlan 366)

Geschichte

Als Atlan im Jahre 2649 auf die Dimensionsschleppe verbannt wurde, erkannte sie sofort, dass er Unheil über die Clanocs bringen würde. Denn der Lordadmiral war nicht bereit, sich mit der Existenz als Verbannter abzufinden, sondern suchte einen Weg zurück nach Pthor. Der musste über Gynsaal führen, was vermutlich vielen Clanocs das Leben kosten würde. Danach identifizierte sie seinen Zellaktivator als etwas Fremdes und schoss auf Atlan, der aber durch den Anzug der Vernichtung geschützt wurde. (Atlan 366)

Jott-Mutesial forderte, dass Atlan die Aufnahmeprüfungen ablegen müsse, die ziemlich gefährlich waren. Aus Hass auf ihn füllte sie Wasser aus dem Angstbrunnen in seinen Becher, wodurch er binnen weniger Minuten zu einem jämmerlichen Feigling wurde. Er beschuldigte sie zwar, dies getan zu haben, aber es gab keinen Beweis dafür, so dass ihrer Forderung, die Prüfungen sollten unverzüglich beginnen, stattgegeben werden musste. (Atlan 366)

Während der Prüfungen machte sich Dorstellarain mit seinem Vertrauten Favt auf, dem Arkoniden zu helfen. Inzwischen brachte Jott zahlreiche Clanocs gegen die beiden auf, die ihnen und Atlan auflauerten und sie niederrangen. Ihre momentane Macht verblasste aber bald und sie erkannte, dass die drei Gefangenen getötet werden sollten. Sie wollte nicht akzeptieren, dass auch Dorstellarain hingerichtet wurde, und so ermöglichte sie ihnen die Flucht. Sie stellte einen Reitbraster an einem geheimen Ausgang zur Verfügung und ließ ihren Gefährten aus der Zelle (der Atlan und Favt mit sich nahm). Den dreien gelang anschließend die Flucht aus Oigster. (Atlan 366)

Quelle

Atlan 366