KÖTARK

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KÖTARK war ein Walzenraumschiff der Aras, das im Jahre 2326 im Einsatz war.

Besatzung

Der Forschungsraumer hatte bei seinem Einsatz im Jahre 2326 30 Mann Besatzung und beförderte vier Passagiere, bei denen es sich um Ara-Wissenschaftler handelte. Die KÖTARK konnte aber auch von nur zwei Mann bedient und geflogen werden.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die KÖTARK war im April 2326 unterwegs nach Velander II, wo die Wissenschaftler dort lebenden Bakterien und Organismen erforschen wollten. Während des Anflugs registrierte der Funker Sorgun die Peilsignale eines Zellaktivators, der für alle an Bord ein wesentlich lohnenderes Ziel darstellte. Der KÖTARK kam jedoch die OLIRA zuvor: Hendrik Vouner, der einzige Überlebende des abgestürzten Terraner-Raumschiffes, sicherte sich den Zellaktivator.

Die KÖTARK landete neben dem Wrack der OLIRA und die Aras suchten Vouner. Dieser konnte sich erfolgreich entziehen. Während der Großteil der KÖTARK-Besatzung in den Urwäldern von Velander II umherirrte, konnte er die drei Wachen beim Ara-Raumschiff überrumpeln. Er tötete Fertrik, der ihn beschoß, und drang in den Raumer ein. Dort zurückgeblieben waren Hefner-Seton und Sorgun, die er zwingen wollte, ihn nach Terra zu befördern. Zum Schein gingen die beiden Aras darauf ein, brachten den ahnungslosen Terraner allerdings nach Aralon.

Vouner floh dort vom Schiff und auch Hefner-Seton und Sorgun setzten sich ab. Sie wollten Vouner den Zellaktivator abjagen, weswegen sie jeglichen Kontakt mit den Ara-Behörden vermieden. Beide Aras wurden im Laufe der Jagd gefasst, Vouner konnte entkommen und gelangte zum Stützpunkt des Vereinten Imperiums auf Aralon. Dort verkaufte er Perry Rhodan den Zellaktivator für zehn Millionen Solar.

Quellen

PR 153, PR 154