KW-5

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KW-5 war eine Kaulquappe des Superschlachtschiffes WILHELMINA.

Technische Details

Die technische Ausstattung des veralteten Modells entsprach nicht mehr dem Standard der Solaren Flotte im 25. Jahrhundert.

Geschichte

Im Februar 2406 belagerte die Allianz aus Terranern, Maahks und Posbis mit rund 25.000 Raumschiffen das Luum-System. Aufgrund des Anti-Rematerialisierungs-Feldes und des Antipsischirmes war der Halbraumschirm um den Planeten Tamanium sowohl vor dem Beschuss durch Transformkanonen als auch vor dem Angriff durch Teleporter gesichert.

Der Oxtorner Omar Hawk entwickelte daraufhin den Plan, den Halbraumschirm an einer Stelle zu durchbrechen, indem gleichzeitig 50 Transformbomben vom Kaliber 1000-Gigatonnen Vergleichs-Wikipedia-logo.pngTNT in dessen unmittelbarer Nähe gezündet werden. Melbar Kasom schlug zudem vor, als Waffenträger anstelle des ursprünglich geplanten Weltraumfloßes eine der mittlerweile veralteten Kaulquappen zu verwenden. Kurz vor der Detonation wollten beide die Kaulquappe mit einer Moskito-Jet verlassen, um dann durch die Lücke im Halbraumschirm direkt zur Planetenoberfläche vorzustoßen, um dort wichtige Anlagen zu zerstören, und die ihnen folgenden Posbi-Raumer mit posbischen Landungstruppen zu ihren Zielen lenken.

Nachdem Perry Rhodan den Plan abgesegnet hatte, wurde die KW-5 innerhalb von drei Stunden umgebaut. Im den ausgeräumten Laderäumen im zweiten Deck wurden die 50 überschweren Transformbomben eingelagert. Zudem erhielt die Kaulquappe eine kleine Zusatzpositronik, die den automatischen Linearflug bis zu den Zielkoordinaten steuerte und die Rematerialisation unmittelbar vor dem Energieschutzschirm mit der Zündung der Transformbomben und dem Start der Moskito-Jet koordinierte.

Während dieser Vorbereitungen brachte sich der Verband der Posbis näher an den Halbraumschirm heran. Kurz nachdem die KW-5 zu ihrer letzten Mission startete, griff das letzte Aufgebot der Meister der Insel an. Eine von Faktor I zur Unterstützung des sich auf Tamanium befindenden Faktors II geschickte und bunt zusammengewürfelte Flotte aus 17.000 minderwertigen Einheiten der Duploflotte verwickelte die Allianz in eine Raumschlacht. Währenddessen entmaterialisierte die KW-5 und raste im Linearraum ihren Zielkoordinaten entgegen.

Planmäßig materialisierte die KW-5 unmittelbar vor dem Halbraumschirm und schleuste die Moskito-Jet mit Omar Hawk und Melbar Kasom aus. Danach detonierten die gezündeten 50 Transformbomben und die Kaulquappe.

Infolgedessen brach der Halbraumschirm in nahezu der gesamten nördlichen Hemisphäre Tamaniums zusammen, und die Moskito-Jet stieß zusammen mit den Posbi-Raumern zur Oberfläche vor.

Quelle

PR 298