Kalaab von den Dreizehn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kalaab von den Dreizehn gehörte dem Volk der Magadu an und lebte auf dem Planeten Trafalgar.

Erscheinungsbild

Die beiden verdrehten Stränge seines Kinnbarts reichten ihm bis zur Brust. Er trug ein Kapuzencape mit einer Spange in Form einer flammenden Sonne mit einem Edelstein oder Quarzstück.

Charakterisierung

Kalaab beherrschte die psionischen »Heilgesänge« seines Volkes nicht.

Geschichte

Kalaab und seine Sippe »von den Dreizehn« bewohnten zusammen mit der Sippe »von den Zwanzig« ein unterirdisches Höhlensystem, das sich circa 60 km vom Geschützfort der Regenten der Energie befand.

Im März 2166 rettete der Magadu die bedrängte »Kommando-«-Gruppe um Perry Rhodan vor angreifenden Wächtern und Verheerern. Er führte die fünf Terraner in die »Wohnhöhle« seiner Sippe. Dort sang Kalaab Rhodan die Historie seines Volkes vor. Kurz darauf entdeckten die Roboter der Regenten die Höhlen und drangen ihn sie ein. Kalaab ging auf Rhodans Vorschlag ein und floh mit den Angehörigen seines Volkes durch das weit verzweigte Höhlensystem zu einem anderen Ausgang. Dabei benutzte er möglichst enge Gänge, damit die Roboter ihnen nicht folgen konnten.

Quelle

PR-Action 1