Kas'h

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kas'h sind ein Volk der Terminalen Kolonne TRAITOR. Sie haben sich auf Dimensionstheorien spezialisiert.

Ihr Status ist absolut ungewöhnlich: So heißt es, sie wären angeworben worden. Auch haben sie die Wahl, wo und bei welchem Projekt sie arbeiten. Die Kas'h Molon sprach davon, dass die Terminalen Herolde ihnen »verpflichtet« wären.

Erscheinungsbild

Ihr Äußeres erinnert an aufrechtgehende einen Meter große Lemuren, damit zählen die Kas'h zu den Humanoiden. Die komplette Haut ist von einer harten, braunen Hornschicht bedeckt. Sie haben drei Finger/Zehen an den Händen/Füßen und große Augen.

Charakterisierung

Sie sind aufgeweckt und körperlich und geistig schnell, dabei sind sie von freundlicher Natur. Ihre Arbeit ist ihnen fast so wichtig wie die Familie.

Besonderheiten

Selbst als die Kas'h noch in den Savannen ihrer Heimatwelt in Dörfern lebten, besaßen sie schon ein außergewöhnliches mathematisches Talent: Die Häuser waren gemäß höherdimensionalen Formeln angeordnet.

Vermutlich sind sie Psi-sensibel, da der Kas'h Taress erkannte, dass die Psi-Emitter eine ähnliche mentale Struktur besitzen, wie die - vom Nukleus ausgehende - Störung, die Antakur von Bitvelt beeinträchtigte.

Sie besitzen einen feinen Gleichgewichtssinn und haben als evolutionäres Relikt den Totstell-Reflex beibehalten.

Geschichte

Die Kas'h stammen von einer namenlosen erdähnlichen Welt der Sonne MorKas'h. Auf dieser Welt gibt es einen Säureregen, den die Kas'h zur Körperpflege benutzen. Wegen eines fliegenden Raubtiers, des Greifseglers, haben die Kas'h den Totstell-Reflex entwickelt.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurden die Kas'h - nach eigener Überlieferung - von TRAITOR angeworben. Seitdem ist ihr Volk über die ganze Terminale Kolonne verstreut und nur noch sehr selten anzutreffen. Sie sind hauptsächlich in Planungsstäben und Forschungsabteilungen zu finden.

Im August 1347 NGZ befand sich eine Familie Kas'h (der Vater Taress, die Mutter Molon, der Sohn Tao und die kleine Tochter Gui) auf CRULT. Die Mutter wurde vom ausgebrochenen Laboraten getötet und der Vater infiziert. Kurz darauf explodierte CRULT, wobei die Kas'h starben.

Quellen