Katie Joanne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Katie Joanne war eine terranische Journalistin.

Erscheinungsbild

Sie hatte blonde Haare und braune Augen. (PR 1807, PR 1881)

Charakterisierung

Joanne galt als ehrgeizig, gewissenlos und kaltblütig. (PR 1807, PR 1889, PR 1949)

Geschichte

Um 1288 NGZ arbeitete sie für SolTel, den zu dieser Zeit größten kommerziellen Fernsehsender Terras. Nach einem Streit mit ihrem Vorgesetzten wurde sie gefeuert, aber später wieder unter Vertrag genommen. Nach dem Auftauchen Kummerogs aus dem Pilzdom auf Trokan wurde sie von ihrem Redakteur auf ihn angesetzt. Sie flog nach Mimas, wo Kummerog untersucht wurde. Dort wurde sie verletzt und trug Hirnschädigungen davon, die sie zu einer monatelangen Rekonvaleszenz zwangen. Danach musste sie sich mühsam in ihren Job zurückkämpfen. (PR 1807, PR 1881)

Erst im Oktober 1289 NGZ erhielt sie einen neuen Auftrag. Die Dscherro waren bei einem ungewollten Austausch eines Faktorelementes mit ihrer Dscherro-Burg GOUSHARAN in Terrania gestrandet und gingen zum Angriff über. Im Auftrag ihres Chefredakteurs Cruno DeFaas wurde Joanne zusammen mit Occar Singh losgeschickt, um spektakuläres Bildmaterial direkt aus den Kampfgebieten zu liefern. Da DeFaas die Zuschauer an seinen Sender binden wollte und Berichte in denen »Blut fließt« verlangte, ging Katie Joanne bei ihrer Reportage sehr rücksichtslos vor und zeigte die brutalen Aktionen der Dscherro in allen Details. Bei einer Begegnung mit einem Dscherro hatten Joanne und Singh Glück, dass der Dscherro erkannte was sie taten. Er hatte anscheinend Interesse daran, das die Reporter die Gräueltaten der Dscherro verbreiten. Deshalb tötete er Joanne und Singh nicht. Als Joanne zu SolTel zurück kehrte, wurde sie Zeugin wie DeFaas von einigen Dscherro von der Außentreppe des Gebäudes gestoßen wurde. Auch hiervon machte sie Filmaufnahmen, die simultan in ihre immer noch übertragende Berichterstattung eingebaut wurden. (PR 1881)

Als die Dscherro am 11. Oktober 1289 NGZ eine Kampfpause einlegten, beschloss Joanne eine Reportage über die Lage der Nichtterraner zu drehen. Bei ihren Recherchen traf sie auf den arkonidischen Händler Asman von Kynor und musste wenig später beobachten wie er von den Dscherro verschleppt wurde. (PR 1882)

Joanne wurde inzwischen von Astra Hossaiini, der als Gesellschafterin vierzig Prozent von SolTel gehörten, aufgefordert ihre Reportagen fortzusetzen. Hierfür wurden ihr zehn Prozent von SolTel angeboten. Joanne willigte ein und setzte ihre Reportage in der Universität von Terrania fort. Dort traf sie auf Abraham Mellors, dessen Eltern und Schwester von den Dscherro verschleppt wurden. Gemeinsam setzten die beiden ihren Weg fort. Nachdem Mellors Eltern sich aus den Fängen der Dscherro befreit hatten und die Reportagen von Joanne verfolgt hatten, nahmen sie über SolTel Kontakt zu ihr auf und Mellors kehrte zu seinen Eltern zurück. Alleine setzte Joanne ihren Weg fort, geriet aber in die Hände der Dscherro. Sie wurde gezwungen zu filmen, wie 50 Geiseln auf den Paratronschirm, der um die HQ-Hanse errichten wurde, zugetrieben wurden und in ihm vergingen. Daraufhin ließ Cistolo Khan den Schutzschirm abschalten. In der Schlacht die darauf hin begann konnte Joanne fliehen. Am 12. Oktober 1289 NGZ begann eine erneute Kampfpause. (PR 1882)

Am 8. November 1289 NGZ begannen die Dscherro damit die Gefangenenlager in Terrania aufzulösen und eine Million Geiseln freizulassen. Katie Joanne befand sich in der Nähe eines dieser Lager und berichtete für SolTel. Derweil nahmen die Dscherro Verhandlungen über die in der Burg verbliebenen Geiseln auf. Drei Tage später wurde Joanne gemeinsam mit Astra Hossaiini in die Burg GOUSHARAN entführt. Sie wurde von den Dscherro benutzt, um Cistolo Khan bei den Verhandlungen mit Bildern der verbliebenen Geiseln unter Druck zu setzen. Nachdem die Dscherro keine Verwendung mehr für weitere Aufnahmen von Katie Joanne hatten, durfte sie das Faktorelement wieder verlassen. (PR 1889)

Ende November 1289 NGZ erkundete Joanne das Faktorelement erneut. Sie überflog das Gebilde in acht Kilometern Höhe und beobachtete wie die Burg Gousharan langsam aus dem Faktorelement aufstieg: in Wahrheit handelte es sich um ein Raumschiff. Im Verbund mit 58 für die Freilassung der restlichen Geiseln erpressten Kugelraumern der NOVA-Klasse verließ das Raumschiff das Solsystem. Der Zielpunkt konnte nicht ermittelt werden. (PR 1889)

Im August 1290 NGZ recherchierte Joanne, dass sich der Todesmutant Vincent Garron mit der ST. AMARINA Terra näherte. Garron hatte den Schiffseigner Joskar Jankinnen getötet und hielt die Besatzung und den Fünften Boten von Thoregon als Geiseln. In einer Talk-Show zeigte sie Schreckensbilder von Vincent Garron und eröffnete, dass sich der Todesmutant im Solsystem befand. Janyan Jankinnen, die Tochter des getöteten Schiffseigners Joskar Jankinnen, nahm an dieser Talk-Show teil und berichtete, dass Garron auf die Erde kommen könnte, wenn die Entfernung unter 400.000 Kilometer fällt. Damit löste sie eine Panik unter der Bevölkerung aus, die ihren geplanten Rachefeldzug gegen Garron aber zu 73 Prozent begrüßte, da die Regierung anscheinend nicht in der Lage war das Problem zu lösen. (PR 1949)

Katie Joanne ging mit an Bord der TRADE, dem Raumschiff Janyan Jankinnens, um von der Jagd auf Garron zu berichten. Aus Angst, dass der TLD ihnen auf die Schliche kam, durfte Katie zunächst nicht live senden. (PR 1949)

Die ST. AMARINA kreuzte derweil über Trokan. Die TRADE startet einen Torpedo-Angriff auf die ST. AMARINA, doch die PAPERMOON, unter dem Kommando von Cistolo Khan, konnte die Torpedos abfangen. Nur kurz dachte Jankinnen darüber nach, dass sie in Verhandlungen von Khan mit Garron geplatzt war. Die Möglichkeit mit Garron zu verhandeln war damit vertan. (PR 1949)

Nun erlaubte Janyan Jankinnen Joanne live zu berichten. Jankinnen setzte überraschend einen Paratronschirm ein und konnte so der PAPERMOON lange genug widerstehen, um sich der ST. AMARINA auf 5000 Kilometer zu nähern. Die Torpedos wurden jedoch im letzten Moment von Traktorstrahlen der PAPERMOON abgefangen. Die TRADE zog sich auf Verlangen Cistolo Khans endgültig zurück. Die Übertragung von SolTel wurde beendet. (PR 1949)

   ... todo: PR 1994 ...

Quellen

PR 1807, PR 1881, PR 1882, PR 1889, PR 1949, PR 1994