Keemila

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Keemila war eine zwotterische Seherin und Heilerin, die in Dizzkel-Point auf Zwottertracht wohnte. Als Morphling lautete ihr Name Keemil.

PR1530Illu.jpg
Keemila sucht Schutz vor einer Echse.
Heft: PR 1530 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war 1,30 m groß, wobei allein der Kopf ein Drittel der Größe einnahm. Die Füße waren riesenwüchsig. (PR 1530)

Charakterisierung

Sie betrachtete sich als eine Art Sonderling, da sie sich nicht mit dem Schicksal abfand, nach der Morphlingsphase ihr früheres Wissen vergessen zu haben. (PR 1530)

Den Begriff Freundschaft legte sie sehr weit aus. So bekam sie von Beaunomet Jaffe einen Speicherkristall geschenkt und betrachtete ihn als Freund, während er sich bei der Begegnung Ende Dezember 1170 NGZ nur noch dunkel an den Vorgang und Keemila erinnerte. Den Speicherkristall hatte sie in einem Beutel an ihrem Gürtel aufbewahrt. (PR 1530)

Geschichte

Den Vincraner Spyke zählte Keemila zu ihren Freunden. Er starb im April oder Mai 1170 NGZ am Gift einer Schlange. Sie betrachtete ihn als einen Auserwählten wie Harzel-Kold, sah ihn sogar noch wichtiger als diesen an. (PR 1648)

Ende September 1170 NGZ kam die mit Zwillingen schwangere Saira Vandemar auf der Suche nach Spyke nach Zwottertracht. Keemila und andere Zwotterfrauen kümmerten sich um die mittellose Frau. (PR 1648)

Um den Jahreswechsel häuften sich die Visionen der Zwotterfrauen, unter anderem von einem zwei Meter großen humanoiden Boten. Auch Keemila hatte eine Vision von Wanderer. (PR 1530)

Als Vandemar den Gedanken äußerte, die Kinder nicht zu wollen, wechselte Keemila überraschend das Geschlecht und tauchte bis kurz vor der Geburt nicht mehr auf. Sie ließ jedoch Vandemar nach der Tradition der Zwotter in eine dunkle Höhle schaffen und sprach kurz als Keemila mit ihr. Selbst war sie bei der Geburt nicht zugegegen, da sie den »Gesandten« zu empfangen hatte. (PR 1530)

Anmerkung: Demnach müsste sie das durch die Mannphase verlorene Wissen durch den Speicherkristall wieder erworben haben.

Gleichzeitig mit der Geburt der Zwillinge am 28. Januar 1171 NGZ erschien kurzzeitig Wanderer über Zwottertracht. Auf dem Planeten erwarteten und empfingen die Zwotterfrauen den durch ihre Visionen angekündigten, verwirrt wirkenden Homunk, der von Perry Rhodan weggeführt wurde. (PR 1530)

Am selben Tag kam für Keemila erneut ein Wechsel zum Morphling. Der Zwottermann Keemil zerlegte ihr Aufnahmegerät und bastelte aus den nun wertlosen Speicherkristallen eine Kette. (PR 1530)

Quellen

PR 1530, PR 1648