Kekkerek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kekkerek sind die Ureinwohner des Planeten Finisterre in der Galaxie Pinwheel.

Erscheinungsbild

Die affenähnlichen Kekkerek sind durchschnittlich 60 Zentimeter groß. Ihr Schwanz wird als Greifwerkzeug verwendet und hat eine Länge von etwa 80 Zentimetern. Unterhalb der Nase ist das Gesicht mit flauschigen und reinweißen Haaren bedeckt. Diese hängen bei einigen Kekkerek in Fransen bis zur Brust hinunter.

Ihre kurzen Beine und langen Arme sind eher zum Klettern ausgelegt, jedoch können sie auch Fußmärsche ohne Ermüdung hinter sich bringen. Eine weitere Entwicklung zu Bodenbewohnern ist deshalb nicht auszuschließen.

Allgemeines

Von den Spezialisten der Kosmischen Hanse wurden die Kekkerek als Halbintelligenzen eingestuft. Ihren Namen erhielten sie aufgrund der hohen, kurz hintereinander ausgestoßenen Rufe, mit denen sie ihre Artgenossen warnen. Sie entwickelten eine obertonreiche Sprache mit tirilierenden Lauten. Ihre Bezeichnung für die Toten lautet: theketh.

Sie leben in kleineren Gruppen auf den jeweils höchsten Bäumen des Waldes. Dazu errichten sie etwa 20 mal 20 Meter große Baumhäuser. Der Zugang zu dem einzigen Raum erfolgt von unten her. Kleine Löcher dienen als Fenster- und Belüftungsöffnungen. Der Bau selbst besteht aus viereckigen Mustern, die mit Lehm ausgefüllt werden. Das ganze Bauwerk wird innen von hölzernen Streben und kräftigen Holmen gehalten. Abgeteilte Seitenbereiche lassen auf ein hochentwickeltes Gemeinschaftswesen und geübten Umgang mit Materialien schließen: ein zivilisatorischer Ansatz, der nicht mehr nur als halbintelligent bezeichnet werden kann.

Bekannte Kekkerek

Geschichte

Die Springerin Nerva-Than erhielt als Erste einen intensiveren Kontakt zu den Kekkerek und gewann ihr Vertrauen. Auch wenn sich die Stimmbänder der Kekkerek nur begrenzt für Interkosmo eignen, plapperten sie wie Papageien einzelne Wortbrocken nach. Nach Monaten der Übung war es nicht mehr Nachplappern, sondern auch sinngerechte Anwendung der Worte.

Im Folgenden besichtigten die Kekkerek den PIG-Stützpunkt recht furchtlos und fassten schnell Zutrauen zu den anderen Stationsmitarbeitern. Sie erhielten freien Zugang zur Station, da es die Eintönigkeit der Arbeit unterbrach.

Die Kekkerek nahmen alles mit, was nicht festgebunden war. Sie blieben jedoch stets friedlich und die uneingeschränkten Lieblinge der Mitarbeiter.

Wiederum durch Nerva-Than erhielten sie im Austausch Löffel, Messer und gleichartige Dinge für Felle und Seile. Ebenso konnte sie ihre Erfahrungen beim Bau von Baumhäusern an die Kekkerek weitergeben. Das galt auch für die blitzgefährdeten hohen Bäume.

Bei den Ereignissen im Zusammenhang mit der Zerstörung des Finisterre-Stützpunktes Mitte Februar 447 NGZ wurden viele der dort lebenden Kekkerek getötet.

Quelle

PR 1352