Kenar Tomp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kenar Tomp war im Jahre 3587 Stadtmajor und damit Anführer der ertrusischen Kolonie auf Zaltertepe.

Erscheinungsbild

Er war mit einer Größe von 2,57 m, einer Schulterbreite von 2,15 m und einem Gewicht von 17,2 Zentnern auch unter den Ertrusern eine stattliche Erscheinung. Er trug einen gepflegten sandfarbenen Sichelkamm, der von einer schwarzen Strähne durchzogen wurde. Im Jahre 3587 war er 243 Jahre alt.

Charakterisierung

Tomp war groß und gefräßig; rau, aber herzlich.

Geschichte

Als im Jahre 3587 der loowerische Helk Nistor zusammen mit Baya Gheröl auf Zaltertepe landete, war Tramton Kalackai Stadtmajor der dortigen ertrusischen Kolonie. (PR 913)

Kenar Tomp wurde von Kalackai über die Möglichkeit einer Subkolonie der Siganesen informiert. Er organisierte eine Suchaktion im Stadtwald von Nagelia, da er die Siganesen in den dortigen Flaschenbäumen vermutete. Hierbei ließ er sich von den Siganesen jedoch täuschen, so dass die Suche ergebnislos verlief. (PR 913)

Die kurz darauf stattfindende Expedition zum vermeintlichen Raumschiff der Siganesen, bei dem es sich um Nistor handelte, wurde von Kenar Tomp angeführt. Durch einen derben Spaß von Quopa Xucko, dem Kommandeur des Raumfahrtkommandos, wurde Tomp an der Zunge verletzt. Diese konnte zwar durch ärztliche Hilfe wiederhergestellt werden, doch der Chef der Abwehr, Wapuk Torök, nutzte den Konflikt, um einen lange geplanten Staatsstreich durchzuführen. Nach dessen Niederschlagung nahm Tomp wieder seinen Posten als Stadtmajor ein. (PR 914)

Als kurze Zeit später die Siganesen Vavo Rassa und Rayn Verser sowie Nistor auf Zaltertepe landeten, spielte Kenar Tomp mit dem Gedanken, den Helk zu vernichten, und sorgte so für erneute zwischenzeitliche Spannungen zwischen Siganesen und Ertrusern.

Quellen

PR 913, PR 914, PR 926