Keniath-Cel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Keniath-Cel war eine Tejontherin.

Erscheinungsbild

Sie war etwas zierlicher gebaut als die männlichen Vertreter ihres Volkes.

Charakterisierung

Keniath-Cel war eine energische Frau, die wusste, was sie wollte.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark führte sie auf dem Planeten Belkathyr eine Gruppe von Widerstandskämpfern an, die den Kreuzzug nach Yarden ablehnten.

Die Rebellen nahmen mit den auf Belkathyr eingetroffenen Atlan und Crysalgira Kontakt auf. Klahngruit bekam Wind von der Sache und ließ die beiden Arkoniden in den Kerker ohne Rückkehr schaffen. Von dort wurden der Kristallprinz und die Prinzessin von Keniath-Cel und ihren Leuten befreit und zu Groya-Dol gebracht.

Den Angriff der Rebellen auf den Raumhafen überlebte die Tejontherin unverletzt. Die Reste ihrer Gruppe zogen sich in das Tal mit dem ausgedehnten Höhlensystem zurück, in dem bisher Groya-Dol residiert hatte.

Doch Keniath-Cel gab den Widerstand gegen den Kreuzzug nicht auf. Mit einem kleinen Raumschiff der Rebellen startete sie mit ihren Leuten sowie Atlan und Crysalgira zur nahen Gefühlsbasis der Leerraumkontrolleure, die sie vernichten wollte. Doch bereits kurz nach dem Start wurde das Schiff verfolgt und beschossen. Zudem erlangte die Fernsteuerstation auf Belkathyr die Kontrolle über das Raumschiff und dirigierte es zum Planeten zurück. Nach der Landung verließ die Besatzung das Schiff und wurde von den Polizisten festgenommen. Keniath-Cel stieg als Letzte aus und wurde von Klahngruit persönlich erwartet. Rengot-Dol wagte einen Angriff auf den Regierungsbeamten und starb im Strahlfeuer der Polizisten. Klahngruit ließ sodann an Keniath-Cel das bereits feststehende Todesurteil vollstrecken. Die Asche der tapferen Tejontherin verwehte über dem Raumhafen.

Quelle

Atlan 199