Kheled (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Halbinsel der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Halbinsel der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Kheled.

Kheled ist eine Halbinsel des Kontinents Shrilithra auf dem Planeten Arkon I.

Übersicht

Die Halbinsel ragt vom Norpol aus in den Süden. Wenige Wochen im Jahr taut der Permafrostboden an der Oberfläche etwas auf. (PR Neo 67, Kap. 15)

Kheled ist direkt dem Imperator unterstellt. Auf der Halbinsel herrscht absolutes Flugverbot. Es gibt außer ein paar Lagern keine größeren Siedlungen oder gar Städte. Das gesamte Gebiet hat den Status eines Nationalparks. (PR Neo 67, Kap. 5, 9)

Topologie

Die höchste Erhebung ist der gleichnamige Berg Kheled. Sein scharfkantiger schneebedeckter Gipfel ist 6348 Meter hoch. Er ist der siebthöchste Berg Arkons. (PR Neo 67, Kap. 5)

Flora und Fauna

Die Flora besteht aus lichtem Nadelwald. Er bietet die Grundlage für das spärliche tierische Leben. (PR Neo 67, Kap. 15)

Das größte Tier auf Kheled ist der Lorr. Weitere angesiedelte Tierarten sind Har'darri, Shakreth und Chardor. Der Bissat ist eine einheimische Tierart von Arkon I. (PR Neo 67, Kap. 11)

Geschichte

Kheled war lange im Besitz des Khasurns Pathis. Ungefähr im Jahre 17.900 da Ark nahm Imperator Serlan II. Kheled dem Haus Pathis ab. Er erklärte das Gebiet zu seinem Privatbesitz und ließ darauf die verschiedensten Arten von anderen Welten ansiedeln. Noch im Jahre 2037 war Kheled ein beliebtes Jagdgebiet. (PR Neo 67, Kap. 5)

Anmerkung: In PR Neo 67 wird die Übernahme von Kheled durch Serlan II. im Jahr 18.192 da Ark angegeben. Dies passt aber nicht mit der Angabe »vor dreizehnhundert Jahren« sowie der Imperatorenliste des Perryversums zusammen. Es wird daher von einem Autorenfehler ausgegangen.

Quelle

PR Neo 67