Kimean

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Berserker Kimean war das Stammesoberhaupt der Familie Xohr.

Erscheinungsbild

Er war wie alle Berserker absolut menschenähnlich, aber von hünenhafter Statur. Er war gute zwei Meter groß und in den Schultern »an die fünf Fuß breit«. (Atlan 363)

Anmerkung: Das dürfte eine Fehlbeschreibung des Autors darstellen, denn damit wäre er anderthalb Meter breit gewesen – und damit mehr als doppelt so breit wie ein durchschnittlicher Berserker.

Er hatte einen sehr dichten und wilden Haar- und Bartwuchs, der das Haar verfilzt aussehen ließ. Aus diesem Gewirr ragten nur die Augen und seine rötliche Knollennase hervor. Der Berserker war in Felle gekleidet, die von einem Strick um die Taille zusammengehalten wurden. An dem Strick war ein breites, langes Schwert befestigt. (Atlan 363)

Charakterisierung

Kimean galt als tobsüchtig und risikobereit. (Atlan 363)

Geschichte

Im Jahre 2649 war Kimean Anführer von Wegelagerern. Sie nahmen Wanderer gefangen, um sie auszuplündern oder von ihren Angehörigen Lösegeld zu erpressen. Eines Tages nahm er Razamon und Kennon gefangen, die jedoch keine Wertsachen bei sich hatten. Als sich Razamon als Knyr zu erkennen gab, ließ ihn Kimean auf eine Felswand schaffen, um ihn von dort in die Tiefe zu stürzen. In diesem Moment kam eine Gruppe Kampfdellos herbei, die sich Odins Schwert nannten. Sie befreiten Razamon und Kennon, entwaffneten die Wegelagerer und schickten sie in das Gebiet der ehemaligen Eisküste in Verbannung. (Atlan 363)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 363