Klaus Eberhardt (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Klaus Eberhardt.

Klaus Eberhardt (* 15. August 2015, † 3. Januar 2037) war ein graduierter Physiker und Student der Astrophysik.

Erscheinungsbild

Der US-Amerikaner wog 83 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,72 Meter. Er besaß dunkelblonde Haare und graublaue Augen. (PR Neo 29, Kap. 3)

Charakterisierung

Er galt als herausragender Theoretiker und besaß ein ausgeprägtes Verständnis der arkonidischen Technik. (PR Neo 29, Kap. 3)

Geschichte

Er studierte an der Universität Yale und war mit Julian Tifflor, Felicita Kergonen und Humpry Hifield befreundet. Im Jahre 2036 hatte er in Physik graduiert und ein Stipendiumsangebot für die Terranische Hochschule für Theoretische Grundlagenforschung bekommen. (PR Neo 29, Kap. 3)

Am 1. Januar 2037 startete er an Bord der TOSOMA zum ersten Flug nach Arkon. Zusammen mit seinen Freunden überlebte er zunächst den Absturz der TOSOMA am 3. Januar auf Gedt-Kemar. Humpry und Klaus griffen einen gelandeten Naat an, der eine andere Terranerin jagte. Klaus schoss mit einem Thermostrahler auf den Naat. Dabei vergaß er jedoch im Eifer des Gefechts, seinen Schutzschirm zu aktivieren, so dass der erste Schuss des Naats ihn tötete. (PR Neo 29)

Gucky fand am nächsten Tag den Leichnam, musste ihn aber aufgrund der weiterhin bestehenden Gefahr durch die Naats an Ort und Stelle zurücklassen. (PR Neo 31)

Quellen

PR Neo 29, PR Neo 31