Kleenst

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kleenst ist ein Planet der Sonne Jheisch in der Galaxie Manam-Turu.

Übersicht

Diese Welt umkreist ihre Sonne auf der gleichen Bahn, auf der sich auch der Planet Purlug befindet – allerdings um 180 Grad versetzt. (Atlan 773)

Wie auch Purlug besitzt Kleenst einen einzigen Mond. Dieser trägt den Namen Fardh. (Atlan 773)

Nur alle 100 Jahre stehen Kleenst und Purlug in einer Position zueinander, die einen Normalfunk-Kontakt erlaubt. Dies ist nur dann möglich, wenn beide Monde auf der gleichen Seite zum betreffenden Planeten stehen. Ein gebündelter Funkimpuls kann dann zum Rand der Sonne Jheisch gesendet werden, wo er von der Massenanziehung so stark abgelenkt wird, dass er in einem Bogen um die Sonne herum den anderen Mond erreicht und dort empfangen werden kann. (Atlan 773)

Geschichte

Die Kleenster sendeten einen Funkspruch in das All aus und warteten auf eine eventuelle Antwort. Dieses Signal wurde tatsächlich von den Purlugern aufgefangen und die darin übermittelten Informationen ausgewertet. Anderdess schickte eine Antwort nach Kleenst. (Atlan 773)

Die Kleenster traten einige Jahre später in direkten Kontakt zu den Purlugern. Auch der so genannte Gesandtenmord konnte das Verhältnis der beiden Völker zueinander nicht trüben. (Atlan 773)

Quelle

Atlan 773