Kolonnen-Dock

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Kolonnen-Dock ist eine technische Einrichtung zur Wartung und Reparatur von Einheiten der Terminalen Kolonne TRAITOR.

In den Kolonnen-Docks werden alle Einheiten der Terminalen Kolonne überholt. Insbesondere wird hier die nach dem »Black-Box-Prinzip« eingekapselte Supratronische Technik gewartet, auf die die Kolonnen-Völker keinen Zugriff haben. Auch die nur lose mit der Terminalen Kolonne assoziierten Prophozeuten dürfen die Kolonnen-Docks gegen entsprechende Tributzahlung nutzen.

Aufbau

Kolonnen-Docks sind Hohlzylinder mit einem Außendurchmesser von 40 Kilometern. Der Innendurchmesser beträgt 25 km. Ein Dock besteht aus drei jeweils acht Kilometer hohen Werftringen, die aufeinander stapelbar sind, denn im Gegensatz zu Kolonnen-Fabriken sind ihre Oberflächen nicht mit Gebäuden übersät. Die Gesamthöhe eines Kolonnen-Docks beträgt somit 24 Kilometer. Die Werftringe sind beliebig an- und abkoppelbar, so dass ein Dock modular aufgebaut werden kann. (PR 2483)

Ein Dock kann eine Kolonnen-Fähre komplett umschließen, so dass die von der Fähre transportierten Traitanks vor Ort gewartet werden können. In den Werftringen können defekte Einheiten repariert oder provosorisch für den weiteren Einsatz vorbereitet werden. (PR 2419)

Quellen

PR 2337, PR 2419, PR 2483