Kor-Ach-Ett (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Kor-Ach-Ett war der Netzfürst des sechsten Verbunds auf dem Planeten Trebola.

Er war Mitglied des Rats der Acht, der dem Erzfürsten Vidaarm zur Seite stand. Er war vorzugsweise im Palast der himmlischen Verheißung anzutreffen. (PR Neo 42, Kap. 2)

Erscheinungsbild

Kor-Ach-Ett war Trebolaner. In seiner Funktion als Netzfürst des sechsten Verbunds trug er ein gelbes Gewand. (PR Neo 42, Kap. 2)

Charakterisierung

Kor-Ach-Ett versuchte durch Verhandlungsgeschick an arkonidische Technik wie zum Beispiel Energieschutzschirme oder Transitionstriebwerke zu gelangen. Er vertrat gegenüber dem arkonidischen Fürsorger Quetain Oktor die Ansicht, dass die Arkoniden den Trebolanern bisher nur minderwertige Technik überlassen hätten. (PR Neo 42, Kap. 2)

Nachdem der Tod des Erzfürsten Vidaarm im April 2037 gekannt geworden war, rief sich Kor-Ach-Ett als Regent des Fürstentums Trebola aus. Der von ihm gewählte Titel Regent stellte eine klare Provokation an den Regenten des Großen Imperiums dar. (PR Neo 56, Kap. 13)

Geschichte

Im April 2037 stellte sich Kor-Ach-Ett gemeinsam mit Ril-Omh-Er dem arkonidischen Fürsorger Quetain Oktor entgegen, der endlich hinter das Geheimnis der Tarnseide kommen wollte. Er führte aus, dass die Trebolaner bisher noch nichts bekommen hätten, was die Preisgabe dieses Wissens rechtfertigen würde. (PR Neo 42, Kap. 2)

Als Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und Chabalh von den Truppen des Fürsorgers Quetain Oktor verfolgt wurden, verhalf er ihnen zusammen mit dem Netzfürsten Ril-Omh-Er zur Flucht. (PR Neo 42, Kap. 13)

Nach der Flucht von Rhodans Gruppe stattete Kor-Ach-Ett dem Fürsorger Quetain Oktor einen Besuch ab. Nachdem er wieder erfolglos versucht hatte, arkonidische Technik gegen trebolanisches Wissen einzutauschen, offenbarte er Oktor, dass das Zepter Vidaarms nur ein Gipsei sei. (PR Neo 42, Kap. 18)

Nach den Ereignissen von 2037 und dem Bekanntwerden des Ablebens von Erzfürst Vidaarm rief sich Netzfürst Kor-Ach-Ett zum neuen Regenten des Fürstentums Trebola aus. (PR Neo 56, Kap. 13)

Quellen

PR Neo 42, PR Neo 56