Krethi und Plethi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krethi und Plethi waren zwei Roboter des Hatuatano auf dem Planeten Pailliar.

Anmerkung: An einer Stelle heißt es versehentlich Plathi. (PR 1332, Kap. 4)

Beschreibung

Beide Roboter verfügten über eine Ladefläche und bewegten sich schwebend fort. Krethi besaß außerdem tentakelähnliche Greifarme; vermutlich war Plethi ähnlich ausgestattet. (PR 1332)

Geschichte

Anmerkung: Anfang August des Jahres 446 NGZ wurden 150.000 ophalische Sänger, die bei dem Spiel des Lebens singen sollten, entgegen dem geplanten Ablauf durch das Terraner-Tor nach Pailliar versetzt. (PR 1331)

Der Anführer des Hatuatano, Lainish, kam nach Pailliar, um den Erfolg seiner Intrige zu überprüfen. Er holte die Roboter Krethi und Plethi aus einem geheimen Stützpunkt und beauftragte Krethi, einen der Sänger zu entführen. Lainish befragte den Gefangenen insbesondere über seine Gegenspieler Roi Danton und Ronald Tekener, erhielt aber nur belanglose Auskünfte. Krethi brachte den Ophaler Calam zurück in sein Lager; danach kehrten beide Roboter in den Stützpunkt zurück. (PR 1332)

Weblink

Quelle

PR 1332