Kroth (Weltenfragment)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kroth ist die Bezeichnung für ein Weltenfragment, also einen Dimensionsfahrstuhl, der in den Dimensionskorridoren intergalaktische Entfernungen zurücklegt, um dann auf diversen Planeten zu materialisieren.

Landschaftsbild

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Landschaftsbilder; von Sumpfwäldern über mäandrierende Ströme, Savannen, Sand- und Geröllwüsten, von Ebenen und Hügeln bis zu Hochgebirgen ist fast alles dabei. (Atlan 475, S. 40–44)

Im Zentrum befindet sich ein gigantischer stahlblau schimmernder Tafelberg, auf dem sich eine riesige Hochebene befindet. Hier existiert eine 300 m hohe und 600 m durchmessende halbkugelförmige, in allen Farben schillernde Energieblase, die ständig ihre Farbe ändert. Nach Durchlaufen des gesamten Farbspektrums bleibt sie für einige Sekunden schwarz. (Atlan 475, S. 40–44)

In einer savannenähnlichen Landschaft markieren Pfähle die Grenze zu großen, zerstampften Grasflächen, in die mehrere Wasserstellen mit schlammbedeckten Ufern eingestreut sind. An diesen Pferch für anscheinend riesige Lebewesen schließt eine Sandwüste mit vielen kleinen Oasen an. In jeder Oase steht ein schwarzer Turm mit unzähligen Öffnungen, durch die geflügelte Wesen wie Charlie und Kalif ein- und ausfliegen. (Atlan 475, S. 40–44)

Auf einem etwa 3000 m hohen Berg im Nordosten befindet sich in einem etwa 400 m durchmessenden Kristallklumpen das Kristallschloss. Hier herrscht das Szurgoos von Kroth. (Atlan 475, S. 40–44)

Geschichte

Es ist nicht gesichert, dass Kroth tatsächlich existiert. Es war Bestandteil eines Traumes, den Atlan und Razamon hatten, als sie von den Alven mit einem Traumspürer untersucht wurden. Beide äußerten sich aber überzeugt, dass es Kroth tatsächlich geben musste, und sie – zumindest semimateriell – dort anwesend waren. (Atlan 475, S. 40–44)

In diesem Traum befand sich Kroth auf dem Planeten Numid, und die einheimische Bevölkerung der Numiden arbeitete im Auftrag der Herrscher von Kroth. Zeitgleich mit dem Erscheinen Atlans und Razamons auf Numid verschwanden die Suniden, die zur Aufrechterhaltung der Denkenden Sphäre verantwortlich waren. Dadurch wurde diese instabil und drohte über Kroth zu implodieren, was den Tod allen Lebens auf dem Dimensionsfahrstuhl bedeutet hätte. Die beiden Fremden wurden gefangen genommen und zum Szurgoos von Kroth gebracht, welches feststellte, dass einer von ihnen ein Yirparion bei sich führte. Nach einem Gespräch erkannten sie, dass das Yirparion dafür verantwortlich sein musste, dass die Suniden verschwunden und an ihrer statt Atlan und Razamon aufgetaucht waren. Razamon zerstörte das Yirparion, und die beiden wurden aus der Realität Kroths geschleudert. (Atlan 475, S. 40–44)

Anmerkung: Ob dadurch die Suniden wieder zurückkamen und die Denkende Sphäre stabilisieren konnten, ist unbekannt.

Quelle

Atlan 475