Kullmytzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kullmytzer war der Kommandant des Raumschiffes SANTONMAR.

Erscheinungsbild

Der Krane war über zwei Meter groß, hatte große braune Augen und eine dunkelgoldene Mähne. (PR 1004)

Charakterisierung

Er war ein umsichtiger, geschickter Führer und Kämpfer. Seine steile Karriere in der Flotte des Herzogtums von Krandhor verdankte er allerdings Gönnern in den höchsten Rängen. Dies war ihm bewusst. (PR 1004)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ war er Kommandant des zur 8. Flotte gehörenden Raumschiffes SANTONMAR, das mit einem aus 17 weiteren Einheiten bestehenden Verband zu einem Einsatz gegen die Aychartan-Piraten aufbrach. Auch die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie waren an Bord. Diese waren erst vor wenigen Tagen für das Herzogtum rekrutiert worden und hatten mit ihren Leistungen bereits das Interesse der höchsten Stellen geweckt, weswegen Kullmytzer sie als seine Schützlinge betrachtete. Ihre Leistungsfähigkeit war ihm allerdings etwas unheimlich. (PR 1004)

Während das Flaggschiff DARAKOR und die 16 anderen Schiffe auf dem ursprünglichen Kurs weiterflogen, verließ die SANTONMAR die Zeitbahn, um den Planeten Prüfpunkt 1 anzufliegen. Dort befand sich eine Anlage, in der bis vor einigen Jahren Rekruten aus verschiedenen Hilfsvölkern auf ihre Eignung für den Dienst in der kranischen Flotte getestet worden waren. Man hatte die Anlage wegen einer zu hohen Ausfallquote stillgelegt. Viele Prüflinge waren an den ihnen gestellten Aufgaben gescheitert, manche hatten sogar den Verstand verloren. (PR 1004)

In dieser Anlage sollten nun die Betschiden getestet werden, wovon sie jedoch nichts wussten. Kullmytzer beließ sie in dem Glauben, Prüfpunkt 1 sei ein derzeit unbewohnter Stützpunkt der Aychartan-Piraten und erteilte ihnen den Auftrag zur Erkundung des Gebäudekomplexes. Die Betschiden landeten mit einem Beiboot, während die SANTONMAR im Wikipedia-logo.pngOrbit blieb. Kullmytzer verfolgte von dort aus die erstaunlichen Fortschritte der Betschiden. Er ahnte nicht, dass sich tatsächlich Aychartan-Piraten auf dem Planeten aufhielten, die sowohl die Betschiden als auch die SANTONMAR beobachteten. Kullmytzer erkannte die Wahrheit erst, als der Funkkontakt mit den Betschiden abbrach, woraufhin die drei Rekruten von den Aychartanern gefangen genommen wurden und gab Angriffsalarm für die SANTONMAR. (PR 1004)

Das aychartanische Raumschiff STÄRKE-DURCH-GEHORSAM wurde geortet und angegriffen. Es startete und musste einige Wirkungstreffer einstecken, wurde jedoch bei weitem nicht so stark beschädigt wie die SANTONMAR. Die Aychartaner schossen das kranische Schiff zum Wrack. Kullmytzer gab den Evakuierungsbefehl. Dem größten Teil der Besatzung gelang die Flucht mit Beibooten. Es ist nicht bekannt, ob Kullmytzer zu den Überlebenden gehörte. Der im Wrack zurückgebliebene zweite Kommandant Dabonudzer ging fest davon aus, dass Kullmytzer entkommen war. (PR 1005)

Quellen

PR 1004, PR 1005