Kyr-Kyr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kyr-Kyr war ein Extra von der SOL.

Erscheinungsbild

Der Extra war ein hundeähnliches Wesen mit vier Beinen, einem Schwanz und dichtem, violettem Fell. Kyr-Kyr hatte spitze Zähne. (Atlan 506) Ein Biss dieses Wesens konnte zu Lähmungserscheinungen bei seinem Opfer führen. (Atlan 533) Kyr-Kyr sprach nicht, er konnte lediglich bellende Laute von sich geben.

Charakterisierung

Kyr-Kyr war halbintelligent. Es war durch eine seltsame Hassliebe, deren Gründe nie geklärt wurden, mit dem Magniden Gallatan Herts verbunden. Herts hielt sich Kyr-Kyr als »Haustier«, obwohl das Wesen Hass für ihn empfand und ihn manchmal bedrohte. (Atlan 506) Der Solaner hielt sich den Extra nötigenfalls mit einem Stock vom Leib. (Atlan 533)

Geschichte

Über die Vergangenheit Kyr-Kyrs wurde nichts bekannt. Am 30. August 3791 wurde Kyr-Kyr von Gallatan Herts auf einen Leichten Kreuzer mitgenommen. Der Magnide war der Kommandant des Kreuzers, der die in Bumerang verschollenen SK 10 und SK 11 ausfindig machen sollte. Wie üblich, versuchte Herts auch auf dem Kreuzer, sein Haustier mit einem Stock auf Distanz zu halten. (Atlan 533)

Bei einem Ortungsmanöver kurz bevor der Leichte Kreuzer in Bumerang einflog, vernachlässigte Herts die Aufsicht über sein Haustier. Kyr-Kyr sprang den Magniden an und verbiss sich in dessen Nacken. Breckcrown Hayes griff nach dem Extra, der sofort losließ und sich von dem Solaner an die Fußsäule eines Sessels binden ließ. Zwei Roboter nahmen Herts, der deutliche Zeichen einer Vergiftung zeigte, in die Krankenstation mit. (Atlan 533)

Nach der Entdeckung der beiden Korvetten übernahm Gallatan Herts wieder die Kommandogewalt über den Kreuzer. Er erfuhr, dass der Auftrag bereits erledigt war und einer Rückkehr zur SOL nichts im Wege stand. Kyr-Kyr, noch immer an den Sessel gefesselt, begann zu toben. Herts zog seine Waffe und feuerte auf den Extra, der in sich zusammensackte. (Atlan 533)

Vor Chart Deccon beschuldigte Gallatan Herts Atlan, Kyr-Kyr auf ihn gehetzt zu haben, wodurch er gezwungen gewesen war, den Extra zu erschießen. Der High Sideryt war gewillt, den Arkoniden in seine Schranken zu weisen. Da ergriff Breckcrown Hayes das Wort und bezichtigte Herts der Lüge. Atlan wäre lediglich für den ausgefallenen Magniden eingesprungen. Kyr-Kyr wäre von Herts völlig willkürlich erst knapp vor der Einschleusung des Leichten Kreuzers getötet worden. (Atlan 533)

Quellen

Atlan 506, Atlan 533