LINGADA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LINGADA war ein Raumschiff der Daila vom Planeten Xall.

Technische Details

Mit diesem uralten Schiff waren einst die von Aklard verstoßenen Daila auf Xall angekommen. Die LINGADA war mit Schürfmaschinen ausgerüstet, da sie auf dem Mond von Xall nach Bodenschätzen gesucht hatte.

Der Kunststoffüberzug der Innenwände war fast zur Gänze abgefallen. Die Einrichtung der Kabinen war spartanisch und überaltert. Insgesamt vier Personen mussten sich eine Kabine teilen.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im November 3819 wurde die LINGADA von Singamayn für eine Expedition nach Corgyar zur Verfügung gestellt. Für die Abwehr von gefährlichen Tieren wurden Handstrahlwaffen an Bord genommen.

Beim Landeanflug auf Corgyar versagten Bremstriebwerke und Schutzschirme. Terpit und Nylla konnten die Aggregate wieder in Gang bringen, sodass eine Landung nahe einer riesigen Ruinenstadt gelang.

Nachdem ein Landeplatz planiert worden war, wurde die LINGADA noch näher an die Ruinen gebracht und setzte dort auf. Die Mutanten lernten, mit den gefundenen Psi-Verstärkern zurechtzukommen, doch dann häuften sich die Rückschläge. Auf unerklärliche Weise explodierte ein großer Transformer im Maschinenraum der LINGADA. Plötzliche Gravitationswechsel sorgten für Verletzungen und Panik brach aus. Da die Teleporter die Situation nicht unter Kontrolle bekamen, befahl Terpit, alle psionische Aktivitäten zu beenden. Ruhe kehrte ein.

Zahllose Explosionen erschütterten den Planetenboden und wühlten das Erdreich auf. Die überall noch unentdeckt gebliebenen Psi-Verstärker waren für das Chaos verantwortlich. Überall auf Corgyar war es zu Erschütterungen gekommen. Das Raumschiff war so schwer beschädigt, dass an eine Rückkehr nach Xall nicht mehr zu denken war. Dem Piloten gelang es, über Hyperfunk einen Notruf abzusetzen.

Die STERNSCHNUPPE fing den Hilferuf nach vielen Tagen auf und setzte Kurs nach Corgyar. Das Diskusschiff landete am Standort der LINGADA. Die STERNSCHNUPPE stellte Ersatzteile für die Reparatur der LINGADA bereit, damit die Daila nach Xall starten konnten.

Quelle

Atlan 742