Lashat-Pocken (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Krankheit der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Krankheit der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Lashat-Pocken.

Die Lashat-Pocken sind eine oft tödlich verlaufende Krankheit, die Arkoniden und Terraner befällt und typische, schwere Gesichtsnarben hinterlässt. (PR Neo 4)

Anmerkung: In PR Neo 203, Kap. 3 gibt Jessica Tekener an, dass terranische Ärzte die unbekannte Krankheit ihres Bruders Ronald Lashat-Pocken tauften, da dieser in seinem Delirium immer wieder das ebenfalls unbekannte Wort »Lashat« murmelte. Dies ist jedoch unplausibel, da die Krankheit den Arkoniden (und damit den Aras) schon längere Zeit unter demselben Namen bekannt war. Zudem waren die Lashat-Pocken Thora gut bekannt, da eines der Besatzungsmitglieder der AETRON behauptete, die Krankheit überstanden zu haben. Deshalb muss davon ausgegangen werden, dass Jessica Tekener die Aussagen der Ärzte missverstanden hat. Eventuell gab das gemurmelte »Lashat« einen Hinweis zur Identifikation der Krankheit.

Bekannte Erkrankte

Quellen

PR Neo 4, PR Neo 203