Prophet der Unwissenheit

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Licht in den Bergen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hinter dem Propheten der Unwissenheit verbarg sich ein Blorbone.

Dieses Wesen unterjochte die Kolonisten von Cherkaton durch seine starken suggestiven Kräfte. Durch das Licht in den Bergen sendete er seine Anweisungen aus.

Licht in den Bergen

Das Licht in den Bergen war ein gleißend heller Lichtstrahl, der aus einem großen Trümmerteil des abgestürzten Raumschiffes des Blorbonen in den Himmel reichte. Wenn das Licht leuchtete, erhielten die Kolonisten vom Propheten die hypnosuggestiven Befehle.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark musste der Blorbone auf Cherkaton notlanden. Unter dem Einfluss des Propheten verloren die Kolonisten ihren eigenen Willen und verdummten sogar. Sie verzichteten auf jegliche Technik. Der Prophet fand es besser, wenn er alles wusste, als dass das Wissen auf viele verteilt war. Er dachte auch für die Kolonisten, die sich nur nach seinen Befehlen zu richten hatten. Letschyboa diente als Relais.

Als Atlan mit dem SKORGON nach Cherkaton kam und den Ursprung des Lichts in den Bergen suchte, traf der Kristallprinz auf den völlig entkräfteten Letschyboa. Atlan sollte als Ersatz für den Mann dienen. Ischtar, die Goldene Göttin, tötete den Blorbonen, worauf die geistige Beeinflussung der Kolonisten ein jähes Ende fand.

Quelle

Atlan 190