Lichtertender

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lichtertender war die Bezeichnung, die das Schwesterschiff der LEMCHA OVIR im Rahmen des Akon-Fanals im März 1463 NGZ erhielt.

Ob dieses Raumschiff einen Eigennamen besaß und wie dieser lautet, ist nicht bekannt.

Technische Details

Der Lichtertender war ein Tender des Konzerns Achati Uma. Er war baugleich mit seinem Schwesterschiff LEMCHA OVIR.

Darstellung

Risszeichnung: »LEMCHA OVIR« (PR 2555) von Johannes Fischer

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das Schwesterschiff der LEMCHA OVIR fungierte im März 1463 NGZ im Rahmen des Akon-Fanals als »Lichtertender«, der anlässlich der Feierlichkeiten zur Umwandlung des Gasriesen Yrsah in eine zweite Sonne eineinhalb Milliarden Lichter ins Akon-System transportierte. Die Lichter sollten an die eineinhalb Milliarden Toten bei der Kabinettisierung von Drorah und Xölyar gemahnen. Allerdings missbrauchten die Anführer der TRAITOR-Jäger um Simul und Auben tan Harol den Tender, um mithilfe von Situationstransmittern eine Zündung der Akon-Sonne in eine Supernova zu bewirken. Nur mit Mühe gelang es Ronald Tekener, Alaska Saedelaere und Reino tan Vitar, diesen Plan zu vereiteln. Simul tan Harol wurde getötet, Auben tan Harol verhaftet und der Lichtertender wurde von der USO und dem akonischen Energiekommando annektiert. (PR 2531)

Nach dem Akon-Fanal wurde die LEMCHA OVIR von der akonische Regierung annektiert und war seither Teil der akonischen Flotte. Gleiches galt vermutlich auch für den Lichtertender. (PR 2555 – Risszeichnung)

Quellen