Lichtgänger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lichtgänger war ein Benguel, der Mitte des 5. Jahrhunderts NGZ lebte.

Allgemeines

Nach eigenen Angaben trug der Benguel seinen Namen, da er sich auf dem Weg zum Licht befand. Mit dem Licht konnte nach Julian Tifflors Meinung nur die Imago gemeint sein.

Geschichte

Ursprünglich lebte Lichtgänger auf Tuyon. Nachdem die Benguel den Planeten aufgegeben hatten, war er Teil eines aus insgesamt 18.000 Einheiten bestehenden Raumschiffverbandes der Benguel. Dieser flog Ende Oktober 447 NGZ auf der Suche nach ihrer Imago in das Anklam-System nach Namrong.

Kurze Zeit später traf dort das Galaktische Expeditionskorps unter Leitung Atlans ein. Auf der Suche nach Antworten auf Fragen bezüglich der Hintergründe, die Perry Rhodan zu Imago machten, ließ Atlan durch Ras Tschubai je einen Benguel und einen Juatafu entführen. Der Zufall wollte es, dass es sich bei dem Benguel um Lichtgänger handelte.

Die von pseudowissenschaftlicher Astrologie und unklaren Heilsandeutungen geprägten Antworten Lichtgängers auf die Fragen der Galaktiker halfen diesen nicht wirklich weiter. Allerdings waren sie nach dem Gespräch mit Lichtgänger zumindest davon überzeugt, dass die Benguel nicht zum Hexameron gehörten.

Fellmer Lloyd untersuchte Lichtgänger und den Juatafu namens Owe far Lost telepathisch. Dabei konnte er herausfinden, dass sich in beiden psionische Energie befand. Seiner Meinung nach konnte es unter entsprechenden Bedingungen, wie zum Beispiel der Anwesenheit eines Katalysators, zu einer Resonanz kommen, durch die sich psionische Energie aus den Körpern der Betroffenen lösen würde. Damit erhielten die Galaktiker erste Erkenntnisse über die Mechanismen, die hinter dem so genannten Dualsuizid standen.

Lichtgänger wurde schließlich von Ras Tschubai zurück zu dem Schiff gebracht, aus dem er entführt worden war.

Quellen

PR 1365, PR 1379