Lofkano

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lofkano war der Titel des politischen Führers, des Friedensdiktators, des Planeten Lofsoog. (PR 452, S. 37)

Aufgabe

Der Lofkano hatte als Aufgabe die Erhaltung des Friedens sowie die Verhinderung wissenschaftlicher Experimente auf dem Planeten Lofsoog.

Um diese Aufgaben durchführen zu können, standen ihm – und nur ihm – uralte technische Anlagen zur Verfügung. Obwohl den Lofsoogern die Tötung von intelligenten Lebewesen verboten war, schreckten die jeweiligen Inhaber des Titels Lofkano nicht davor zurück, dieses Gebot zur Erfüllung ihrer Aufgabe zu umgehen. Erfüllte der Lofkano derart seine Pflicht, trat er danach von seinem Amt zurück. (PR 452, S. 37, 55)

Geschichte

Im August 3437 landete die CMP-1 unter dem Vorwand Handel treiben zu wollen auf Lofsoog. Ovaron versuchte dort Informationen über die Völker Gruelfins und die politischen Beziehungen in dieser Galaxie zu erfahren. Perry Rhodan, Roi Danton und Ras Tschubai nahmen Kontakt mit den Lofsoogern auf. Doch während der Begrüßung durch den amtierenden Lofkano erschien Mason Grammick mit seinem Roboter Folly Utter an der Schleuse, der dann die Gangway hinunter stolperte. Allein die Tatsache, dass ein Roboter Lofsoog betrat, empfand der Lofkano als Angriff. Der Friedensdiktator brachte überraschend eine Waffe zum Einsatz, die alle Energie auf der CMP-1 ausschaltete und die Besatzung paralysierte. Entkommen konnten nur die Mutanten Gucky und Ras Tschubai sowie Perry Rhodan, Ovaron, Mason Grammick und sein Roboter. (PR 452, S. 36–41)

Weil er den Beschluss gefasst hatte, die Fremden in dem Raumschiff zu töten, begab sich der Lofkano in die Zentrale seiner Technischen Station. Hier wollte er die Intensität der Paralysestrahlen so erhöhen, dass sie zum Tode führen mussten. Dabei wurde er jedoch von Gucky behindert und per Teleportation in die Nähe Folly Utters gebracht. Dort überzeugte sich der Lofkano von der Harmlosigkeit des Roboters. Er gewährte den Fremden freien Abzug und unterrichtete Gucky über die Rolle der Moritatoren in Gruelfin. Kurz darauf flog der Kreuzer mit seiner kompletten Besatzung, einschließlich Folly Utter, wieder ab. (PR 452, S. 49–64)

Quelle

PR 452