Lopar Meeno

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lopar Meeno war ein Stützpunktingenieur in M 87 mit dem Titel Druis. Meeno war der Adjutant Kibosh Baiwoffs. (PR 359, S. 33)

Erscheinungsbild

Als Rangabzeichen besaß er 20 blau leuchtende Steine, die mit seiner Brusthaut verwachsen waren. (PR 359, S. 33)

Geschichte

Am 16. Juni 2436 traf eine terranische Abordnung im Parjar-System ein, die Kibosh Baiwoff zu Gesprächen eingeladen hatte. Lopar Meeno empfing die dreiköpfige Delegation, bestehend aus Major Tschai Kulu, Captain Dr. Menc Radeczin und dem Oberleutnant Poe Kalani, im Raumschiff des Druisants und begleitete sie zu den Räumlichkeiten Baiwoffs. Während der gemeinsamen Gespräche und des Essens wurden ihnen zwei Terraner präsentiert, die sich verbotenerweise im Raumschiff Baiwoffs herumgetrieben hatten. Die Gespräche wurden somit erst einmal abgebrochen. (PR 359, S. 33-48)

Lopar Meeno war auch anwesend, als die Gespräche am nächsten Tag auf der Korvette der Terraner wieder aufgenommen wurden. Dabei präsentierte Tschai Kulu das, was die beiden Terraner in Baiwoffs Raumschiff herausgefunden hatten: Auf dem Herflug wurde die Korvette von Piraten überfallen und diese Piraten waren lediglich kostümierte Mitarbeiter Baiwoffs. Wegen dieser Unterstellung brach Baiwoff sofort das Gespräch ab. Er hatte auch so erreicht, was er wollte: Die Nähe seiner Delegation zur Hülle der Korvette, um dort Krankheitserreger zu deponieren. (PR 359, S. 49-53)

Am nächsten Tag, dem 18. Juni 2436, wurde den Terranern die Lieferung zweier Paratronkonverter binnen drei bis vier Wochen zugesagt. Daraufhin verließ die terranische Delegation das Parjar-System, mit den Krankheitskeimen und dem Stützpunktingenieur Karyn Eyel. Dieser wurde von Lopar Meeno nie wieder gesehen. (PR 359, S. 6, 54-58)

Quelle

PR 359