Kendall Baynes

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lord Baynes)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kendall Baynes war ein Fähnrich der Solaren Flotte und Besatzungsmitglied der CREST II.

Erscheinungsbild

Er war groß und schlank und hatte blondes Haar, das ihm manchmal strähnig in das Gesicht hing. Seine Augen waren blau, die Gesichtshaut hell und glatt. Die Mundwinkel zog er nach unten. Im Jahre 2402 war er 22 Jahre alt. (PR 235)

Charakterisierung

Von seinen Mitmenschen hielt er nicht viel. Er war als Angeber bekannt. Nach seinen Erzählungen war er nämlich adliger Abstammung; die Kameraden nannten ihn deshalb Lord Baynes. (PR 235)

Auf seiner abgenutzten Wikipedia-logo.pngMundharmonika spielte er häufig die drei Melodien »Summertime«, »Rhapsodie in Blue« und »Blue Heaven«. (PR 235)

Geschichte

Mit sechzehn Jahren war Kendall Baynes in einem Waisenheim untergebracht, dessen Leiter immer entwürdigend mit ihm redete. Baynes versuchte ihn zu schlagen und brach drei Tage später aus dem Heim aus. Danach arbeitete er zwei Jahre als Kellner und ging auf Schulen. Mit gefälschten Unterlagen errang er eine Anstellung bei der Solaren Flotte. (PR 235)

Auf der CREST II versah er im Jahr 2402 seinen Dienst auf dem F-Deck, bevor die gesamte Besatzung Mitte des Jahres in die Gefangenschaft der Twonoser fiel und in ein Internierungslager im Inneren des Moby-Tolot gebracht wurde. (PR 235)

Kendall Baynes gehörte zu einer Gruppe von fünfzig Besatzungsmitgliedern, die unter der Führung von Perry Rhodan und Atlan einen Ausbruchsversuch wagten. Er entfernte sich unbemerkt von der Gruppe, als er einen Weißrüssel bemerkte, der auf die Fliehenden aufmerksam wurde. Baynes folgte ihm in ein Gebäude, um zu verhindern, dass er Alarm auslöste. Es kam zum Kampf und Baynes tötete den Twonoser, erlitt dabei aber selbst schwere Verletzungen. Sergeant Brodger Kapitanski, der in Rhodans Auftrag zurücklief, fand den Sterbenden und half ihm, die Mauer einer naheliegenden Bioparasiten-Farm zu überwinden. Baynes starb, noch bevor er auf dem Boden aufschlug. (PR 235)

Kapitanski holte die Fliehenden wieder ein und erstattete Rhodan Bericht. (PR 235)

Quelle

PR 235