Lord Mhuthan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Grauen Lord. Für das Heimatgebiet der Tiziden, siehe: Mhuthan.

Lord Mhuthan war einer der Grauen Lords des Tiefenlands. Er herrschte von seiner Tiefengondel aus.

PR1227.jpg
Heft: PR 1227
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Das Aussehen Lord Mhuthans ist nicht bekannt. Wie alle Grauen Lords trat er ausschließlich in einer grauen Kutte auf, deren Kapuze das Gesicht verdeckte.

Charakterisierung

Der Graue Lord war machtbesessen und wollte in die Riege der Lordrichter aufsteigen. Außerdem war er äußerst arrogant.

Geschichte

Ende 427 NGZ erschienen die beiden Grauen Lords, die von Atlan, Jen Salik und ihren Gefährten aus Starsen vertrieben wurden, bei Lord Mhuthan. Sie erklärten ihm die Gefahr, die von den Rittern der Tiefe ausging. Daraufhin ließ Mhuthan die drei Ritter, die sich auf dem Weg von Starsen zum Vagenda befanden, abfangen und von den Tiziden untersuchen. Dem Fratervorsteher und dem Ältesten der Geriokratie befahl er, sich für ihr Versagen von der Tiefe »einatmen« zu lassen.

Die drei Ritter gelangten mit ihren Orbitern sogar in die Tiefengondel des Lords, flohen kurze Zeit später aber wieder.

Anfang 428 NGZ griff Lord Mhuthan mit seinen Truppen Schatzen an, doch Atlan und seine Gefährten konnten den Angriff zunächst zurückschlagen. Kurz danach wurde er in Mhuthan besiegt, als die Gefährten die Wilden Quellen nutzten. Mhuthan musste sich nach Ni zurückziehen.

Doch schon wenig später stand er vor den Toren des Kyberlands, des Reiches der Jaschemen. Durch die Manipulationen anderer Grauer Lords im Neutrum gelang es Lord Mhuthan, die WAND zu durchdringen und zum Sturm auf das Technotorium zu blasen. Doch im letzten Augenblick verhinderten wiederum die Ritter der Tiefe Schlimmeres. Beim Rückzug wurde Lord Mhuthan von den Rittern an der WAND gestellt. Es gelang Twirl, den grauen Lord mit Vitalenergie zu übersättigen, woraufhin sich dieser kurzzeitig zu einem Raum-Zeit-Ingenieur zurückverwandelte. Bevor er starb, konnte er den Rittern noch mitteilen, dass ein Rettungsplan der RZI für das Tiefenland existierte. Außerdem bat er bei den Jaschemen und den anderen Völkern der Tiefe für die RZI und die Grauen Lords um Gnade, sie handelten nur in den edelsten Absichten.

Quellen

PR 1217 - PR 1219, PR 1225 - PR 1227, PR 1229, PR 1238, PR 1239, PR 1240