Luck der Proporze

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Luck »der Proporze« war ein Grün-Nomade in der Intrawelt.

Erscheinungsbild

Er war drei Meter lang. Mitten in seinem Hakenkranz saß ein halb geschlossenes Auge mit einem grauen Lid. Bis zum Jahre 1225 NGZ hatte er bereits 18 Shiwasonzen als Wirt gebraucht. (Intrawelt 5)

Charakterisierung

Der Händler war Vegetarier. Trotz seines behäbigen Aussehens konnte er sich schnell bewegen, wenn es die Situation erforderte. (Intrawelt 5)

Der Zug des Grün-Nomaden wurde von Söldnern aus dem Volk der Iotaren begleitet. Luck besaß drei oder vier Karawanen, die zwischen den Routen und den Sammellöchern pendelten. Meistens benutzte er das Gondelsystem. Zu seiner Karawane gehörten noch sechs weitere Shiwasonzen, die keinen Wirt besaßen. (Intrawelt 5)

Luck wollte ausgewählte Parzellen durch gezielt ausgelöste Konflikte, Hungersnöte und die Zerstörung wichtiger Knotenpunkte der Infrastruktur ins Chaos stürzen. In seinen überall verteilten Lagern befanden sich Tausende von Artefakten, angeblich Überbleibsel des »Goldenen Zeitalters«, in dem die geheimnisvollen Schöpfer der Intrawelt über ihre Kinder wachten und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablasen. Die Ältesten der Nomaden hofften darauf, eines Tages ein Artefakt zu finden, das ihnen einen direkten Kontakt mit den Erbauern ermöglichte. (Intrawelt 5)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ besuchte Luck »der Proporze« die Flachstation GEM-45. Atlan beobachtete die Ankunft Lucks von einer Galerie aus. Der Proporze wurde auf den Arkoniden aufmerksam und stufte ihn als gefährlich ein. Von Dunkelhein hatte er den Namen des Arkoniden erfahren. Seine Söldner sollten mehr Informationen sammeln. (Intrawelt 5)

Atlan und Albion begaben sich zum Quartier des Proporzen. Plötzlich stürmte Albion auf die beiden Söldner aus dem Volk der Iotaren zu, die die Unterkunft absicherten. Atlan griff ein und kann Albion vor dem sicheren Tod retten, geriet aber selbst in arge Bedrängnis. Erst das Auftauchen Lucks brachte ihm Rettung vor den Iotaren. Untergebene des Grün-Nomaden transportierten den schwerverletzten Albion ab. Luck versprach beste medizinische Versorgung und wollte die beiden Söldner hinrichten lassen, was von Atlan aber verhindert werden konnte. Der Arkonide und seine Begleitung wurden von Luck in die Gondel eingeladen. Nach einem üppigen Festmahl wurde Atlan aufgefordert, den Grün-Nomaden zum Thongning in der Parzelle Pregesbau zu begleiten. (Intrawelt 5)

Von dem Iotaren Gerog erfuhr Atlan in der Siedlung nahe der Bodenstation SING-848 in der Parzelle Pregesbau, warum Luck so großes Interesse an Albion zeigte. Der Grün-Nomade hielt das Wechselwesen für einen Nachfahren der Gründervölker der Hohlwelt. Gemeinsam mit einigen anderen Nomaden verfolgte Luck seit langer Zeit den Plan, die angeblich existierenden Erbauer der Intrawelt hervorzulocken und sie zu zwingen, sich zu erkennen zu geben. Das Erscheinen Albions wertete Luck als gutes Omen und als Signal zum Losschlagen. (Intrawelt 5)

Während des Thongning erhielt Albion die Gelegenheit zur Versammlung zu sprechen. Er versuchte, die Nomaden davon zu überzeugen, dass Luck der Proporze eigennützig handelte und den Zorn der Erbauer heraufbeschwören würde, nur um seiner Gier und seinem Durst nach Macht und Anerkennung Genüge zu tun. Die Reaktion Lucks folgte sofort. Geschickt drehte er den Spieß um und griff Atlan mit Worten frontal an, der seine Gastfreundschaft missbraucht, Albion mit wirren Ideen vergiftet hatte und einen Plan ausführen wollte, den er jetzt Luck vorwarf. Der Grün-Nomade sprach auch davon, dass Atlan auf der Suche nach dem Flammenstaub war, die Ältesten unterwerfen wollte, um sie auf die Suche nach diesem mystischen Stoff zu schicken. Sämtliche Händler wendeten sich nun gegen den Arkoniden. Als Tuxit die Halle betrat und mit seiner weichen Stimme zu sprechen begann, erzählte er davon, dass er trotz der Folterungen, die ihm Luck immer wieder angedeihen ließ, dem Grün-Nomaden gefolgt und einer der wenigen Freunde gewesen wäre. Er konnte jedoch nicht zulassen, dass Atlan Luck zum Opfer fiel, der so viel wichtiger war als Luck. Dieser feuerte eine Armbrust auf Tuxit ab. Der Pfeil traf aber Gerog, der sich in die Schussbahn geworfen hatte und tötete den Iotaren. Nun bewegten sich die Händler und bildeten einen Kreis um Luck, der Schande über seinen Stamm und die Versammlung gebracht hatte. (Intrawelt 5)

Die Nomaden verließen ihre Wirtskörper und stürzten sich auf Luck. Mit ihren um den Kopf befindlichen Hakenkränzen fraßen sie sich blitzschnell in den Leib des Symbionten. Luck, dessen Körper an mehreren Stellen aufgerissen war, starb. (Intrawelt 5)

Quelle

Intrawelt 5