Lumen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lumen ist der einzige Planet einer Doppelsonne nahe dem Zentrum der Galaxie M 82 (Sethdepot). Das Doppelstern-System diente der Superintelligenz Seth-Apophis mit weiteren 8000 Doppelsonnen als Doppelstern-Fallensystem. Ein weiteres bekanntes System war das Carmen-System mit seinen Bewohnern, den Carmena.

Astrophysikalische Daten: Lumen
Sonnensystem: namenlose Doppelsonne
Galaxie: M 82 (Sethdepot)
Entfernung zur Milchstraße: ≈10 Mio. Lichtjahre
Atmosphäre: erdidentisch
Bekannte Völker
Lumena

Übersicht

Die Doppelsonne, die aus einer weißen und roten Komponente besteht, wurde künstlich so angelegt, dass die beiden Sonnen teilweise verschmelzen. Außerdem strahlen die beiden Sonnen elektromagnetisch sowie hyperenergetisch mit einer Intensität, die sich rein physikalisch nicht erklären lässt.

Bewohner

Die intelligenten Bewohner des Planeten nennen sich Lumena. Die etwa einen Meter großen wurmartigen Geschöpfe leben auf riesigen in der Atmosphäre schwebenden Pflanzen. Dabei bilden sie eine Symbiose mit diesen Schwebepflanzen. Die Planetenoberfläche ist völlig unbelebt. Ohne voneinander zu wissen, sind die Lumena mit den Carmena eng verwandt. Ihnen ist nicht bewusst, dass sie im Dienst von Seth-Apophis stehen und eine Wächterfunktion ausüben. Sie verehren in ihrer Religion das Doppelgestirn, von dem die suggestiven Impulse der Superintelligenz zu ihrer Steuerung abgestrahlt wurden.

Fallensystem

Alle Wesen und Raumfahrer, die die Superintelligenz als gefährlich einstufte, wurden über die Fallensysteme ins Verderben gelockt. Dabei kam es beim Kontakt mit den Schwebepflanzen zu einer Trennung von Körper und Bewusstsein der Raumfahrer.

Geschichte

Im März des Jahres 427 NGZ gelangte die VIVIER BONTAINER, eine versprengte Einheit der Galaktischen Flotte, nach Lumen. Dabei gerieten drei Besatzungsmitglieder, darunter der Ara-Biologe Varkun in die Falle. Nach der Trennung von Körper und Geist konnten nur noch ihre leblosen Körper geborgen werden; ihre Bewusstseine blieben auf Lumen zurück.

Auf Lumen fand die erste Begegnung von Mitgliedern der Galaktischen Flotte und den so genannten Bettlern des Vakuums aus dem Volk der Zublzu statt.

Quellen