MARSAGAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MARSAGAN war ein kranisches Raumschiff.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ wurden die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie auf Betreiben Barkhadens in die MARSAGAN gebracht. Die Betschiden waren kurz zuvor von der Schutzgarde aus einem Stützpunkt der Bruderschaft auf Keryan geholt worden. Barkhaden, der einige Zeit zuvor bei einem Angriff der Bruderschaft schwer verwundet und in einem Krankenhaus behandelt worden war, begab sich in das Raumschiff, obwohl er schwer angeschlagen war. Für ihn waren die desertierten betschidischen Rekruten typische Orakel-Diener und er wollte dafür sorgen, dass sie nach Kran gelangten, wie er ihnen selbst sagte. Barkhaden erlag jedoch vor dem Start der MARSAGAN seinen Wunden, ohne Kommandant Arkiszon mitgeteilt zu haben, welche Pläne er mit den Betschiden hatte. Arkiszon musste an höherer Stelle nachfragen, was mit den Betschiden geschehen sollte. (PR 1019)

Entweder kurz nach dem Aufbruch von Keryan oder nicht lange vor der dortigen Landung meldete sich die MARSAGAN auf einen Notruf Cylams, der auf einem namentlich nicht bekannten Planeten gegen Aychartan-Piraten gekämpft und gesiegt hatte, danach jedoch nicht mehr rechtzeitig nach Couhrs gelangt wäre, um der Berufung zur Lugosiade Folge zu leisten. Cylam und sein Schüler Wyskynen wurden von einem anderen Raumschiff zu einem Treffpunkt gebracht, an dem sie von der MARSAGAN übernommen wurden. (PR 1025)

Einige Tage nach dem Start von Keryan landete die MARSAGAN auf Couhrs. Dort wurden die Betschiden abgesetzt. Sie sollten an der Lugosiade teilnehmen. Auch Cylam und Wyskynen gingen von Bord. (PR 1025)

Quellen

PR 1019, PR 1025