Magier vom Rand

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Magier vom Rand wurde eine Gruppe von Magiern bezeichnet, die in der Großen Barriere von Oth am Rand von Pthor lebte. Von den anderen Magiern wurden sie oftmals auch als kleine dunkle Männer vom Rand bezeichnet, ungeachtet der Tatsache, dass ihnen auch Frauen angehörten. (Atlan 462)

Erscheinungsbild

Die Bezeichnung »kleine dunkle Männer« hat durchaus seine Berechtigung, da die Mitglieder dieser Gruppe durchwegs kleinen Wuchses waren. Sie hatten auch eine dunklere Hautfarbe als gewöhnlich; sie reichte von ockerfarben bis dunkelbraun. Allerdings zählten auch Frauen zu dieser Gruppe. (Atlan 466)

Charakterisierung

Die Magier vom Rand besaßen Fähigkeiten, die sich nicht mit denen der Mächtigen messen konnten. Manche Magie konnte sogar als relativ unbedeutend eingestuft werden, weshalb sie keinen sonderlich angesehenen Stellenwert besaßen. (Atlan 466)

Sie agierten nicht als geschlossene Gruppe, sondern eher als sehr lockere Gemeinschaft. (Atlan 466)

Lebensraum

Die Reviere der Magier vom Rand befanden sich überwiegend im Südosten der Großen Barriere von Oth. Und zwar hauptsächlich in der Region südlich des Hangs der Töpferschnecke bis in den Süden des Tals der Käfer reichend. (Atlan 466)

Bekannte Magier vom Rand

Geschichte

Einige von ihnen fanden bei der Schlacht am Skatha-Hir (siehe Atlan 373 und Atlan 374) den Tod oder wurden in die Verbannung geschickt. Etwa 15 entschieden sich für die positive Seite und verblieben auf Pthor. (Atlan 466)

Quellen

Atlan 462, Atlan 466